Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Nachrichten Leser verurteilen „Gewohnheit und die Geiz-ist-geil-Mentalität“
Nachrichten

Leser verurteilen „Gewohnheit und die Geiz-ist-geil-Mentalität“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 04.02.2020
Prospekte von Lebensmittelhändlern: Zu günstige Preise sind für Landwirte ärgerlich. „Die Bauern sorgen für unsere Grundnahrung.“ Quelle: Sebastian Gollnow/dpa
Rostock

Die im Vergleich zum EU-Ausland hierzulande günstigen Preise für Milch, Brot und Fleisch haben die Debatte um das Lebensmittel-Preisdumping späteste...

Wie gelingt die Energiewende? OZ-Leser diskutieren kontrovers über die verschiedenen Möglichkeiten der Stromerzeugung.

30.01.2020

Geringverdiener in Mecklenburg-Vorpommern leben immer häufiger nur noch im Plattenbau. Das ergab zumindest eine Studie, die vom Infrastrukturministerium vorgestellt wurde. Leser diskutieren kontrovers über Vorurteile und Vorteile des Lebens in den Vierteln.

29.01.2020

Altenheimbewohner sollen für den Klimaschutz weniger Fleisch essen. Manch OZ-Leser zeigt sich von der Idee angetan, doch längst nicht alle.

28.01.2020