Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Nachrichten MV aktuell

MV Aktuell

Martynas Levickis, Preisträger der Festspiele MV, bewies am Dienstag bei einem Konzert in der Aida-Zentrale am Rostocker Stadthafen, dass Akkordeonmusik mehr sein kann als „La Paloma ohe!“. Dabei verriet der Vize-Präsident des Kreuzfahrt-Unternehmens auch, wie Ben Becker ihm einst den Nerv raubte.

25.02.2020

Vor 16 Jahren ermordeten rechtsextreme Terroristen des „Nationalsozialistischen Untergrund“ den 25-jährigen Mehmet Turgut in einem Rostocker Imbiss. Inzwischen mordeten Neonazis auch in Halle und Hanau. Redner warnen in Rostock: Rassismus und Gewalt müssen aufhören.

25.02.2020

Der Kühlungsborner Bürgermeister Rüdiger Kozian fordert von der IHK weitere Aufklärung in dem Fall um Röntgen. In dem Ostseebad befindet sich das Stammhaus der Cafés, die der bisherige IHK-Vizepräsident führt. Er ist nach den Stasi-Vorwürfen von seinem Amt zurückgetreten.

25.02.2020

May-Britt Krüger hat unter dem DDR-Regime gelitten und mehrere Monate im Stasi-Knast verbracht. Wer damals für das MfS gearbeitet hat, dürfe in der heutigen Gesellschaft nie wieder ein wichtiges Amt bekleiden, schreibt die Rostockerin im OZ-Gastkommentar zum aktuellen Stasi-Fall um den bekannten Unternehmer Frank Röntgen.

25.02.2020

Videos aus MV

Wie lässt sich der Wunsch nach einer Familie mit dem Erfolg im Beruf vereinbaren? Darüber sprach Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) am Dienstag mit Lesern im OZ+ Talk. Dabei lobte sie unter anderem die Schweriner Landesregierung für die kostenlose Kita in MV.

25.02.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Nach einer Entscheidung des Landessozialgerichts zur Anerkennung von Verpflegungsgeld der einstigen Volkspolizei gibt es einen Ansturm auf das zuständige Landesamt. Vielen Anspruchsberechtigten läuft jedoch die Zeit davon, meint Peter Ritter (Linke).

25.02.2020

Parteiinterne Finte oder Tatsache? Jungstar Philipp Amthor soll sich für eine Rede auf dem Politischen Aschermittwoch der CDU in Demmin quasi aufgedrängt haben. Er bestreitet das – in der CDU herrscht zur Narren-Zeit trotzdem frostige Stimmung.

25.02.2020

Diese Werbung war weder geplant noch gewollt, doch sie brachte Karls nach Hollywood: In dem Weltkriegs-Drama „Herz aus Stahl“ trinkt Schauspieler Brad Pitt aus einer Emaille-Tasse mit dem berühmten Erdbeer-Logo.

25.02.2020
Anzeige

Nach dem Rückzug von CDU-Landes- und Fraktionschef Vincent Kokert ist eine erste Nachfolge-Frage geklärt. Die Landtagsfraktion folgt bei der Wahl des neuen Fraktionsvorsitzenden dem Personalvorschlag ihres vorherigen Chefs.

25.02.2020

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Bei einer Polizeikontrolle sind den Beamten am Busbahnhof in Neubrandenburg am Montag bei einem Fernlinienbus des Unternehmens Flixbus gleich mehrere Mängel aufgefallen. Der Busfahrer hätte gar keine Personen befördern dürfen – und konnte seine Fahrt trotzdem fortsetzen.

25.02.2020

Vom 24. bis 27. Februar ist eine Delegation aus Mecklenburg-Vorpommern bei der „Israel Industry 4.0 Week 2020“, um sich dort Inspiration für Innovationen und industriellen Entwicklungen der Zukunft zu holen. Mit dabei sind unter anderem Vertreter der IHK, des Digitalisierungsministeriums und der Uni Rostock.

25.02.2020

Die zwei Bewerber um den CDU-Landesvorsitz, Katy Hoffmeister und Philipp Amthor, stellen sich bei ihren Heimatverbänden vor. Beobachter erwarten wichtige Weichenstellungen für die Entscheidung Ende März.

25.02.2020

Der Maler hat die Wissower Klinken auf Rügen in einem seiner bekanntesten Werke festgehalten. Doch so wie auf seinem Bild sehen die Formationen heute nicht mehr aus. Vor 15 Jahren wurden die Klinken zerstört.

25.02.2020
Anzeige
Anzeige