Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 17° wolkig
Nachrichten MV aktuell

MV Aktuell

Zum 120-jährigen Jubiläum des Rostocker Zoos haben am Sonntagabend Katja Riemann, die Labèque Schwestern und das Deutsche Kammerorchester Berlin für kulturelle Genüsse unter freiem Himmel für 2500 Besucher gesorgt.

22:54 Uhr

Außer Kontrolle bei Verkehrskontrolle - Usedom: Betrunkener geht mit Kampfhund auf Polizisten los

Erst wurde seine Lebensgefährtin mit mehr als drei Promille am Steuer erwischt, dann ertappte die Polizei bei Neppermin auf Usedom auch einen 65-Jährigen betrunken am Steuer. Als er aussteigen sollte, eskalierte die Situation.

12:43 Uhr

Im kleinen Örtchen Jamel (Nordwestmecklenburg) findet das Musikfestival „Jamel rockt den Förster“ statt. Rund 1200 Besucher protestieren gegen die starke Neonaziszene des Ortes – im Ort selbst findet eine Gegenveranstaltung statt: „Grillen gegen links“. Wir berichten im Liveblog.

24.08.2019

Zum traditionellen Dankeschön-Event der Klassikreihe mit Musik zwischen Barock und Blues des Duos Runge & Ammon kamen mehr als 500 geladene Gäste.

17:12 Uhr

Videos aus MV

OZ-Leser gehen auf „Schatzsuche“ an der Küste: Vom 26. August bis 8. September können sie in der kostenfreien App „Naturblick“ Wildpflanzen mit dem Smartphone erfassen. Wer fleißig mitmacht, kann tolle Preise gewinnen.

19:27 Uhr

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Es war das Erbe aus Hitlers Teufelslaboren: Im August 1964 ließen DDR-Behörden im Nördlichen Eismeer Giftgas-Granaten aus dem Waffenarsenal der Nazis versenken. Die brisante Operation startete von Wolgast aus.

18:02 Uhr

Altkanzler Helmut Kohl (CDU) versprach den Ostdeutschen einst blühende Landschaften, wenn sie Teil des vereinigten Deutschlands werden würden. Der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Christian Hirte (CDU), sieht dieses Versprechen zumindest in Teilen umgesetzt.

16:55 Uhr

Der Sommer 2019 war heiß und trocken. Ende August nun gibt er noch mal ordentlich Gas und sorgt so unter anderem für volle Strände in Mecklenburg-Vorpommern.

16:45 Uhr

Jede fünfte Pflichtarbeitsstelle für Behinderte in Mecklenburg-Vorpommern ist unbesetzt. Rund 3800 Schwerbehinderte sind in MV ohne Job. Dabei haben 70 Prozent der arbeitslos gemeldeten Menschen mit Handicap eine Berufsausbildung.

08:22 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

In Jamel (Nordwestmecklenburg) fand das Musikfestival „Jamel rockt den Förster“ statt. Rund 1200 Besucher protestierten gegen die starke Neonaziszene des Ortes – mit prominenter Unterstützung.

24.08.2019

Einer Auswertung des Ifo-Institutes zufolge ist der Osten beim Einkommen gar nicht mehr so abgehängt, wie viele glauben. Zwar liegen die Verdienste weiter unter Westniveau. Dennoch hat sich die Situation in den neuen Ländern deutlich verbessert. Allerdings wird der Osten künftig mit anderen Problemen zu kämpfen haben.

24.08.2019

Nach kurzer schwerer Krankeheit ist der Geschäftsführer der Krankenhausgesellschaft MV (KGMV) Wolfgang Gagzow gestorben. Er stand 29 Jahre an der Spitze der Gesellschaft.

24.08.2019

Ex-Basketballer Eric Bill eröffnet ein Gym für den Fitness-Hype der Stunde. Das krasse Zirkeltraining bringt selbst Sportskanonen ans Limit. Was das Trainingskonzept so besonders macht und warum alle heiß darauf sind.

24.08.2019

Meistgelesene Artikel