Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Nachrichten MV aktuell
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

MV Aktuell

Ostdeutsche Kommunen können nach Angaben von Bundesfamilienministerin Franziska Giffey auf deutlich höhere finanzielle Hilfen bei der Modernisierung von Kitas hoffen.

05.06.2020

Nachdem zwei Corona-Fälle in der katholischen Kirche auftraten, rückte eine große Veranstaltung mit 250 Teilnehmern in Stralsund in den Fokus der Ermittler des Gesundheitsamtes. Bislang stehen 13 Personen unter Quarantäne.

05.06.2020

Ein katholischer Priester aus Vorpommern ist positiv auf das Virus getestet worden. Zu Pfingsten hat er noch Gottesdienste mit hunderten Menschen gefeiert. 130 Abstriche von Kontaktpersonen wurden bereits durchgeführt.

05.06.2020

Bisher sind insgesamt 766 Menschen in MV positiv auf das Coronavirus getestet worden. Am Freitag kamen drei Fälle hinzu. Zudem wurde bekannt, dass ein Priester, der in Stralsund an einem Gottesdienst teilgenommen hatte, mit Covid-19 infiziert ist.

05.06.2020

Videos aus MV

Ein mit dem Coronavirus infizierter Priester hat am Pfingstwochenende in Vorpommern drei Gottesdienste gefeiert. Mehrere Besucher wurden jetzt positiv getestet.

05.06.2020

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Das Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lagus) in Rostock will die Anzahl der Urlauber in MV, die sich mit Corona infiziert haben, künftig in einer gesonderten Liste erfassen, die voraussichtlich einmal pro Woche veröffentlicht erscheint. Warum das bisher nicht geschehen ist.

05.06.2020

Bei den landesweiten Kontrollen der Polizei unter dem Motto „Fahren.Ankommen.LEBEN“ sind am Donnerstag insgesamt 17 Fahrten unter Alkoholeinfluss und 21 berauschte Fahrer festgestellt worden. Die Kontrollen mit diesem Schwerpunkt werden bis Ende des Monats durchgeführt.

05.06.2020

Mit dem neuen Konjunkturprogramm der Bundesregierung wird die Mehrwertsteuer von 19 auf 16 Prozent und der ermäßigte Satz von 7 auf 5 Prozent gesenkt. Bei einer online Umfrage sind sich die Leser der OZ aber einig, dass dies nicht bei den Verbrauchern ankommen wird.

05.06.2020
Anzeige

Das Deutsche Kinderhilfswerk unterstützt bedürftige Familien mit Schulranzen, Federtaschen und Co. In ganz Deutschland wurde rund 1000 Schulranzen verteilt – allein 300 davon in Torgelow (Landkreis Vorpommern-Greifswald).

05.06.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Nordosten zählt zu den Bundesländern mit den meisten Organspenden pro Kopf. Im vergangenen Jahr stellten 30 Menschen nach ihren Tod ihre Organe zur Verfügung. In diesem Jahren waren es trotz Corona bereits 12.

05.06.2020

Die Zahl der eingestellten Rechtsreferendare in MV ist so hoch wie seit zehn Jahren nicht mehr. Mehr als die Hälfte der neuen Referendare kommen aus anderen Bundesländern. Insgesamt sind es mehr als dreimal so viele wie im Jahr zuvor.

05.06.2020

Mecklenburg-Vorpommern hat in dieser Woche das Kontaktverbot gelockert. Bis zu zehn Menschen dürfen sich seit Freitag wieder in der Öffentlichkeit treffen. Die Liberalen im Land fordern weitergehende Lockerungen.

05.06.2020

Fünf US-Senatoren haben einen neuen Gesetzentwurf eingebracht. Jetzt geht es ums Ganze, um den Abschluss der fast fertiggestellten Pipeline von Russland bis nach Lubmin in MV zu verhindern.

05.06.2020
Anzeige
Anzeige
Anzeige