Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell 1,2 Kilogramm Cannabis in Fitnessstudio entdeckt
Nachrichten MV aktuell 1,2 Kilogramm Cannabis in Fitnessstudio entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 27.03.2013
Samtens

Drogen für etwa 20 000 Euro hat die Polizei in einem Fitnessstudio in Samtens auf Rügen sichergestellt. Das Cannabis lag in einer Sporttasche in einem Spind in der Umkleidekabine, wie das Polizeipräsidium Neubrandenburg am Mittwoch mitteilte.

Ein Zeuge habe die herrenlose Tasche am Vortag entdeckt und an der Rezeption abgegeben. Da der Tasche ein „strenger Geruch“ entströmt sei, habe das Personal die Polizei alarmiert. Diese identifizierte den Inhalt der zwei zusammen 1,2 Kilogramm schweren Päckchen in der Tasche als Cannabis.

Die Kriminalpolizei ermittelt.

dpa

Ermittler fanden in Anklam (Kreis Vorpommern-Greifswald) rechtsextremistische Symbole an mehreren Gebäuden. Der Staatsschutz ermittelt.

27.03.2013

Rund sechs Prozent weniger Güter gingen über die Kaikanten. Allein Stralsund und Wismar trotzten nach Angaben der Statistiker dem Trend.

27.03.2013

Joachim von der Wense wird für seine Verdienste um das Alfried-Krupp-Wissenschaftskolleg in Greifswald geehrt.

10.04.2013