Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell 14 Grad am Sonntag: So wird das Wetter am Wochenende in MV
Nachrichten MV aktuell

14 Grad am Sonntag: So wird das Wetter am Wochenende in MV

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:26 14.02.2020
Wechselhaftes Wetter an der Ostsee-Küste erwartet. (Archiv) Quelle: Bernd Wüstneck/dpa
Anzeige
Rostock

Mecklenburg-Vorpommern steht ein Wochenende mit wechselhaftem Wetter bevor. Am Sonnabend wird es noch weitgehend trocken bleiben, wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Freitag mitteilte. Es wird aber sowohl sonnige als auch regnerische Abschnitte bei Höchsttemperaturen von 10 Grad Celsius in Rostock geben, so die Prognose.

Mit nochmal deutlich wärmeren Temperaturen geht es am Sonntag weiter. Am wärmsten soll es am Sonntag in Schwerin werden. Erwartet werden dort laut DWD 14 Grad. Aber auch in Rostock und Stralsund werden die Temperaturen zweistellig: Dort werden 12 Grad erwartet.

Die Wetteraussichten

Schmuddelwetter am Sonntag

Von Frühlingswetter kann allerdings keine Rede sein. Die Wolken verdichten sich zunehmend und Regen und stellenweise Sturm werden erwartet.

Lesen Sie auch

Von RND/ewo/dpa

Am letzten Wohnort von drei in Auschwitz getöteten Schwaaner Juden werden jetzt Stolpersteine verlegt. Auch ein Zeitzeuge wird zur Gedenkveranstaltung erwartet.

14.02.2020

Das Onlineportal Steuertipps.de führt jedes Jahr eine Nutzerumfrage durch, in dem die Finanzämter in Deutschland bewertet werden können. Insgesamt 15 000 Menschen haben deutschlandweit abgestimmt. Diese Finanzämter haben in MV die Nase vorn.

14.02.2020

Volle Hotels und Restaurants sowie der Handel in Mecklenburg-Vorpommern profitieren: Am Tag der Liebenden machen Handel und Tourismusbranche gute Umsätze mit speziellen Menüs, Kuschel-Wochenende, rote Rosen und Pralinen.

14.02.2020