Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell 14-Jährige in Rostock belästigt: Kripo ermittelt
Nachrichten MV aktuell 14-Jährige in Rostock belästigt: Kripo ermittelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 21.02.2013
Anzeige
Rostock

Als die 14-Jährige um Hilfe schrie, sei der unbekannte Mann geflohen. Eine Nahbereichsfahndung der Polizei mit Fährtenhunden sei erfolglos geblieben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

OZ

Verbal-Attacke gegen Rügens Umweltschützer: Weil Aktivisten von Umweltgruppen am Freitag an der L 30 bei Samtens gegen den Bau der B 96n protestiert hatten, werden sie von Thomas Frisch, Chef von Hoco-Möbel in Samtens, im Internet beschimpft.

21.02.2013

In Mecklenburg-Vorpommern wächst der Druck auf die rot-schwarze Landesregierung, das Sitzenbleiben abzuschaffen. Die Schulen in MV liegen mit einer Wiederholer-Quote von 2,5 Prozent bundesweit im oberen Drittel.

21.02.2013

Der Eigentümer der „Georg Büchner“, des ehemaligen Ausbildungsschiffs der Deutschen Seereederei, ist pleite. Der Vorstand des Vereins Traditionsschiff in Rostock stellte nach OZ-Informationen gestern beim Amtsgericht Rostock einen vorläufigen Insolvenzantrag.

21.02.2013