Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 14° wolkig
Nachrichten MV aktuell

MV Aktuell

Das Verbrechen schockierte die Menschen auf Usedom, die 18-jährige Maria wurde brutal ermordet. Die zwei mutmaßlichen Täter, junge Männer aus der Region, stehen jetzt vor Gericht.

18.08.2019

Boltenhagen ist eine Hochburg für Ferienwohnungen. Doch diese stehen nach der Saison oft leer. Um auch im Winter attraktiv zu sein, setzt das Ostseebad auf Hotels, die Angebote für Einheimische und Touristen mitbringen.

17.08.2019

Der Kreis teilte der OZ am Sonnabend mit, dass die Ursache für die Magen-Darm-Krankheit unter der Woche bei 67 Menschen ein Noro-Virus war. Damit scheiden zwei andere Möglichkeiten aus.

17.08.2019

1954 wurde der erste Frachter der „Frieden“-Klasse in Rostock-Warnemünde auf Kiel gelegt. Bis heute stehen die Schiffe symbolisch für den Schiffbau und die Schifffahrt in der DDR. Die OZ hat legendäre Schiffe zusammengetragen, die im heutigen MV vom Stapel gelaufen sind.

17.08.2019

Videos aus MV

Ab September sollen Kunden, die bei der Sparkasse Vorpommern Kleingeld abgeben, deutlich höhere Gebühren zahlen. Betroffen sind vor allem kleinere Händler – darunter auch eine Apothekerin aus Ribnitz-Damgarten, die damit gar nicht einverstanden ist.

16.08.2019

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Der neue Schwerlastkran „TCC 78000“ von Liebherr soll die Wirtschaft der Hansestadt ankurbeln. Am Freitag nahm der 165 Meter hohe Gigant die Arbeit im Rostocker Seehafen auf. Er ist der Vorbereiter für noch mächtigere Riesen-Kräne.

16.08.2019

Balladensänger Wolfgang Lippert trägt bei den Störtebeker Festspielen erstmals drei Rock-Hits aus der DDR vor. Der Sänger und Geschäftsführerin Anna-Theresa Hick erzählen, wie es dazu kam, welche Widerstände zu überwinden waren und was die Lieder für das Stück und das Publikum bedeuten.

16.08.2019

Der Fahrer eines Stadtbusses in Neubrandenburg ist am Freitag auf einen weiteren Bus aufgefahren. Dieser kam verkehrsbedingt zum Stehen. Passagiere waren zu diesem Zeitpunkt nicht in den Busses, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden.

16.08.2019

Das Bündnis „Sogenannte Sicherheit“ ruft am Sonntag in Rostock zur Demonstration gegen das geplante Sicherheits- und Ordnungsgesetz (SOG) des Landes auf. Es kann zu Straßensperrungen kommen. Die Veranstalter rechnen mit 350 Demonstranten, die Polizei geht von weit mehr aus.

16.08.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Gleich mehrere Notrufe gingen am Freitag bei der Rostocker Polizei ein – ein Mann hatte auf dem Edeka-Parkplatz in der Südstadt mehrere Schüsse abgegeben.

16.08.2019

Der Siegeszug der Fischzucht in Anlagen lässt in Mecklenburg-Vorpommern weiter auf sich warten. Der Landesverband der Binnenfischer nennt einen Grund dafür.

16.08.2019

Bund, Land und Banken sichern 2,6 Milliarden Euro für den Bau der großen Kreuzfahrtschiffe ab.

16.08.2019

Schauspieler Norbert Braun ist schwer erkrankt und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Ungewöhnlich: Seine Rolle bei den Störtebeker-Festspielen in Ralswiek auf Rügen übernimmt nun Regisseur Marco Bahr.

17.08.2019

Meistgelesene Artikel