Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Nachrichten MV aktuell

MV Aktuell

Die Friedhöfe in MV haben ein wachsendes Müllproblem: Auf den Gräbern landet immer mehr Plastik als Grabschmuck. Rostock muss deshalb jetzt die Grünabfälle als Sondermüll entsorgen. Und das kostet die Stadt mehr als 100 000 Euro. In mehreren Städten wird nun ein Plastikverbot auf den Friedhöfen diskutiert.

06:58 Uhr

Skurrile Schwitzbäder und heiße Frauen – Fun Facts rund ums Thema Sauna, die Sie noch nicht kennen.

14.10.2019

Ein Laden in Rostock nimmt Pakete aus der Nachbarschaft an. Diebe stehlen und beschädigen sie. Ein Rätselraten beginnt: Wer bleibt auf den Kosten sitzen? Über viele Irrtümer und die Suche nach der Antwort, wer den Schaden ersetzt.

14.10.2019

Regionalprodukte-Messe Vorpommerns - Spektakel des Schlemmens in Greifswald

Es wird ein Spektakel des Schlemmens: Wenn am 16. Oktober im Pommerschen Landesmuseum etwa 30 Unternehmen Vorpommerns ihre Würste, ihren Tee, ihre Marmelade, ihren Käse auftafeln, ist Genuss gewiss. Wir stellen fünf Teilnehmer dieser besonderen Messe vor – und ihre Lecker-Schmeckereien. Ob es die schmackhaftesten sind? Urteilen Sie selbst!

14.10.2019

Videos aus MV

Bei der jungen Frau, die am Samstag leblos in der Wohnung eines Bekannten in Wolgast gefunden wurde, handelt es sich um eine 18-Jährige aus Karlshagen. Augenscheinlich erstickte sie an ihrem Erbrochenen. Waren Drogen und Medikamente im Spiel?

14.10.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Am Dienstagabend soll er zusammen mit einem 16-Jährigen eine 12-Jährige sexuell missbraucht haben: Nun hat sich der 32-Jährige in Essen der Polizei gestellt. Die hatte mit einem Foto nach ihm gefahndet.

14.10.2019
MV aktuell

Polizei überprüft Fälle auf Rügen und Usedom - Einbrecher bestehlen ausländische Geschäftsleute im Nordosten

In Vorpommern sind Unbekannte in Wohnungen und Häuser ausländischer Geschäftsleute eingebrochen und haben größere Summen Bargeld gestohlen.

14.10.2019

Eine 29-jährige Frau randalierte am Sonntag in einer Shisha-Bar in Schwerin und musste von Sondereinsatzkräften entfernt werden.

14.10.2019
Anzeige

Zum Semesterbeginn an den beiden Universitäten in Mecklenburg-Vorpommern starten am Montag auch mehr als 5000 neue Studenten ins Studienjahr. Insgesamt sind rund 36.000 Studenten in MV eingeschrieben.

14.10.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Eine Studie bescheinigt den Hansestädten von Mecklenburg-Vorpommern große Attraktivität. Auch Rostock und Greifswald sind bei Einheimischen und Gästen beliebt. In den vergangenen drei Jahrzehnten wurden viele Millionen Euro investiert.

14.10.2019

Christine Busse ist die erste Generalstaatsanwältin Mecklenburg-Vorpommerns. Am Montag wird sie in ihr neues Amt eingeführt.

14.10.2019

Zwischenfall am Bahnhof Schwerin - Überall Qualm: So kam es zur ICE-Panne in Schwerin

Ein stark qualmender ICE sorgte am Samstagabend in Schwerin für Aufregung. Jetzt steht fest, was die Ursache für den Zwischenfall gewesen ist.

13.10.2019

Spektakuläre Ein- und Ausblicke: Viele Familien feiern auf dem Warnemünder Werftgelände, Schiffbauinteressierte bestaunen das Mittelsegment der „Global Dream“ und der Werft-Verbund eröffnet einen Fanshop. Hier gibt es die besten Bilder vom Tag der offenen Tür.

13.10.2019
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige