Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell 2. Osterfeuermeile: Rügener Strand in Flammen
Nachrichten MV aktuell 2. Osterfeuermeile: Rügener Strand in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:04 22.04.2014
Die Binzer Bucht stand über Ostern wieder in Flammen. Knapp 20 000 Menschen schlenderten am Strand entlang und wärmten sich an den zahlreichen Feuerstellen. Quelle: Kay Steinke
Anzeige
Binz

Die Osterfeuermeile im Ostseebad Binz ist über Ostern mittlerweile das größte Highlight auf der Insel Rügen. Knapp 20 000 Menschen kamen dieses Jahr am Strand unterhalb des Kurhauses zusammen und schlenderten durch die Binzer Bucht.

Auf einer Strecke von fünf Kilometer loderten gleich 20 Feuer. Binzer Hoteliers, Restaurant-Chefs und regionale Geschäftsleute hatten extra eine Patenschaft für ein entsprechendes Osterfeuer übernommen, um so die zahlreichen Urlauber und Tagesgäste auf die Promenade und an den Strand zu locken.

Anzeige

Der Binzer Kaufmann Ulf Dohrmann lobte besonders die professionelle Durchführung des Groß-Events. „Letztes Jahr war die Osterfeuermeile nur ein Testlauf“, sagt er. „Dieses Jahr hat alles gepasst. Das Wetter war gut und für die vielen Gäste gab es ausreichend Bars und Stände direkt am Strand. Dieses Osterfest haben wir schon am Nachmittag im Laden gespürt. Es ist unser bisher bestes Osterfest.“


Video: Rügens Osterfeuermeile lockt tausende Besucher



Kay Steinke