Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 10° Regenschauer
Nachrichten MV aktuell

MV Aktuell

Ruheoase im Grünen und eigene Beete – mit einem Garten in einer Kleingartenanlage erfüllen sich viele den Traum vom eigenen Grundstück in der Stadt. Die OZ sucht die schönste Gartenlaube in MV. Beworben haben sich Marcel Tack und seine Frau aus Rostock. In ihre Parzelle in Evershagen investieren sie viel Arbeit.

18:59 Uhr

Vom Milchbauern zum Käser: Matthias Westerfeld stellt in Handarbeit Käse her, nach denen sich Genießer verzehren. Jetzt schließt er sich mit anderen regionalen Produzenten von der Seenplatte zusammen, um es mit den bekannten Kochboxen aufzunehmen. Wie? Das erzählt der gebürtige Dortmunder in der OZ.

18:00 Uhr

Sommer-Urlaub in MV – da gibt es viel zu entdecken: Die OZ stellt 5 beliebte Ausflugsziele und 5 Geheimtipps für einen gelungenen Aufenhalt im Land vor.

15:01 Uhr

Greifswalder und Rostocker Ärzte lehnen Massentests der Bevölkerung nach bayrischem Vorbild ab und fordern eine andere Teststrategie. Wer stattdessen getestet werden sollte und warum sogenannte PCR-Tests überschätzt sind.

14:05 Uhr

Videos aus MV

Auf der Webseite des Wirtschaftsministeriums MV www.durchstarten-in-mv.de sind Hunderte Ausbildungsplätze eingetragen, für die aktuell noch Auszubildende gesucht werden. Im Frühjahr waren wegen der Corona-Krise die typischen Ausbildungsmessen ausgefallen.

10.07.2020

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Das Land hat den beiden medizinischen Einrichtungen mit einem Kooperationsvertrag die Angst genommen, dass einer der Standorte in Rostock oder Greifswald in Frage gestellt werden könnte. Gleichzeitig soll es eine strategische Partnerschaft geben.

10.07.2020

Ein stückweit Normalität, darüber freut sich der Präsident des Landessportbundes, Andreas Bluhm, an diesem Freitag. Denn: Wettkämpfe sind nun unter bestimmten Corona-Auflagen wieder erlaubt. Nun müssten Konzepte erstellt werden, um nach der Sommerpause wieder durchstarten zu können.

10.07.2020

Ein unbekannter Autofahrer soll am Montag auf Rügen durch ein riskantes Überholmanöver einen schweren Unfall mit vier Fahrzeugen ausgelöst haben. Anschließend fuhr er weiter. Bei dem Zusammenstoß auf der B 96 nahe Scharpitz gab es vier Verletzte. Jetzt meldet die Polizei einen Ermittlungserfolg.

10.07.2020
Anzeige

Wenn es nach FDP-Bundestagsabgeordneten Hagen Reinhold geht, dann sollen in Mecklenburg-Vorpommern die Clubs bald wieder aufmachen – Vorbild ist die Schweiz.

10.07.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Er stach mit einer Gartenschere auf sie ein – auch als sie schon wehrlos war: Der taubstumme Oleh T. hat im September 2019 eine 79 Jahre alte Frau in Güstrow getötet. Immer wieder hatte die frühere Lehrerin an einer Gehörslosen-Schule ihm geholfen, an diesem Tag weigerte sie sich. Das wurde ihr zum Verhängnis.

10.07.2020

Der Urlaub 2020 ist coronabedingt nicht mit dem der Vorjahre zu vergleichen. Das Virus macht die Menschen vorsichtig, der Mallorca-Urlaub muss in diesem Jahr für viele ausfallen. Alternativen sind die Küsten von Ost- und Nordsee. Aber hier ist es dieser Tage ungemütlich.

10.07.2020

Laut der aktuellen polizeilichen Kriminalstatistik von Mecklenburg-Vorpommern gibt es weniger Delikte bei fast allen Straftaten im Internet. Wird das Web also immer sicherer? Deutschlands bekanntester Cyberkriminologe sagt Nein – und zählt die Defizite der Polizei schonungslos auf.

10.07.2020

Im Zuge der Berichterstattung zu immer mehr Gewalt gegenüber Polizeibeamten in Mecklenburg-Vorpommern, hat die OZ ihre Leser nach ihrer Meinung gefragt. Das Ergebnis der Umfrage an der sich 151 Personen beteiligt haben, ist eindeutig.

10.07.2020
Anzeige
Anzeige
Anzeige