Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 14° wolkig
Nachrichten MV aktuell

MV Aktuell

Das Verbrechen schockierte die Menschen auf Usedom, die 18-jährige Maria wurde brutal ermordet. Die zwei mutmaßlichen Täter, junge Männer aus der Region, stehen jetzt vor Gericht.

18.08.2019

Boltenhagen ist eine Hochburg für Ferienwohnungen. Doch diese stehen nach der Saison oft leer. Um auch im Winter attraktiv zu sein, setzt das Ostseebad auf Hotels, die Angebote für Einheimische und Touristen mitbringen.

17.08.2019

Der Kreis teilte der OZ am Sonnabend mit, dass die Ursache für die Magen-Darm-Krankheit unter der Woche bei 67 Menschen ein Noro-Virus war. Damit scheiden zwei andere Möglichkeiten aus.

17.08.2019

1954 wurde der erste Frachter der „Frieden“-Klasse in Rostock-Warnemünde auf Kiel gelegt. Bis heute stehen die Schiffe symbolisch für den Schiffbau und die Schifffahrt in der DDR. Die OZ hat legendäre Schiffe zusammengetragen, die im heutigen MV vom Stapel gelaufen sind.

17.08.2019

Videos aus MV

Ab Freitagnachmittag müssen sich Autofahrer in Rostock in Geduld üben. Die Steintorkreuzung wird teilweise gesperrt, die Hamburger Straße ist komplett dicht. Bei einigen Bussen ändern sich die Abfahrtzeiten.

16.08.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Bestand der Vögel sei viel zu groß und gefährde Fischer in ihrer Existenz.

16.08.2019

Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen, die in der Nacht vom 9. auf den 10. August elf Autos in Sukow (Ludwigslust-Parchim) zerkratzt haben. Bei allen Fahrzeugen wurde jeweils die Fahrerseite beschädigt.

16.08.2019

In Rostock ist in der Nacht zu Mittwoch ein mutmaßliche Vergewaltiger gefasst worden. Der Mann wurde vier Tage nach der Tat im Garten des Opfers festgenommen. Der 41-Jährige ist polizeibekannt. Ihm drohen mindestens fünf Jahre Haft.

16.08.2019

Große Unterschiede beim Einkommen zwischen dem Osten und Westen von Mecklenburg-Vorpommern. Der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte blieb ebenso wie das Schlusslicht Vorpommern-Greifswald unter den Marke von 19 000 Euro beim verfügbaren Einkommen je Einwohner.

16.08.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald teilt mit, dass die Anzahl der erkrankten Sportler von 62 auf 67 gestiegen ist. Die Heimreise nach Thüringen und Sachsen treten die Betroffenen in separaten Bussen an, um Ansteckungen zu vermeiden. Die Analyse der genommenen Proben läuft auf Hochtouren.

16.08.2019

Sechs Menschen, darunter zwei Kinder, wurden am Donnerstag bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Prerow und Wieck auf dem Darß verletzt. Ein Geländewagen war in den Gegenverkehr geraten.

16.08.2019

Am Donnerstagmorgen meldete mehrere Menschen in Anklam einen Elch. Wahrscheinlich handelt es sich um dasselbe Exemplar, das auch schon bei Pasewalk gesehen wurde. Die Polizei warnt: Das Tier könnte gefährlich sein.

16.08.2019

Ein betrunkener Mann hat für Zugverspätungen von 777 Minuten geführt. Er hat sich zwischen Pritzier und Brahlstorf (Landkreis Ludwigslust-Parchim)

16.08.2019

Meistgelesene Artikel