Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 17° wolkig
Nachrichten MV aktuell

MV Aktuell

Wenige Stunden vor Konzertbeginn eine Karte für das ausverkaufte Rammstein-Konzert legal kaufen? Ja, das war am Sonntag möglich – und auch für Fans in Berlin und Hannover, wo die Band demnächst spielt, könnte es klappen. OZ sagt, wie das funktioniert.

18.06.2019

In Dänemark ist Claus Ruhe Madsen seit Sonntag ein Star: In seinem Heimatland wird der Däne für seinen Erfolg bei der Oberbürgermeister-Wahl in Rostock gefeiert. Im OZ-Gespräch spricht er über seinen Stil, seine Ideen und warum Zuhören das Allerwichtigste ist.

18.06.2019

2040 soll jeder Dritte im Nordosten über 67 Jahre alt sein. Die Einwohnerzahl sinkt weiter. Düster sehen die Vorhersagen für Vorpommern-Greifswald und die Seenplatte aus. Ein Experte hält den Landes-Osten wegen der Großkreise für „demokratisch unregierbar“.

18.06.2019
MV aktuell

Nötigung mit Nacktfotos auf Facebook - Sex-Erpresser tappt auf Usedom in Polizeifalle

Einem 29-Jährigen Mann von der Insel wird vorgeworfen, Frauen aus Vorpommern mit angeblichen Nacktfotos zum Sex genötigt zu haben. Nachdem eine junge Frau ihn deswegen angezeigt hat, wurde der Erpresser bei einem fingierten Treffen festgenommen.

18.06.2019

Videos aus MV

Was hat das Konzert im Ostseestadion dem FC Hansa Rostock gebracht? Wie hoch war der Lautstärke-Pegel und wo konnte man die Pyro-Show überall bewundern? Hier die Antworten zum Nachlesen.

17.06.2019

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

MV aktuell

Weniger Schleusungen - Niedriger Wasserstand in MV

Sonne satt in Mecklenburg-Vorpommern und dazu kaum Regen – der trockene Mai hat die niedrigen Wasserpegel von Flüssen und Seen im Nordosten noch weiter absinken lassen. Bauern, Angler und Wasseramt versuchen, den Auswirkungen zu begegnen.

17.06.2019

Hotelier Hendrik Schinkmann (38) will sein zerstörtes Hotel nach dem Brand in Wustrow so schnell wie möglich wieder aufbauen. Alle 84 Gäste wurden in anderen Hotels untergebracht. Die Brandursache ist noch immer nicht geklärt.

17.06.2019

Zum Gedenken an die Opfer des 17. Juni 1953 findet in Stralsund eine Gedenkfeier satt. Zusätzlich haben wir junge Leute auf den Straßen von Rostock zu der Thematik befragt. Was wissen sie darüber?

17.06.2019

Der Berliner Senat will am Dienstag über Eckpunkte des neuen Gesetzes beraten. Erwogen wird, die Mieten in der Hauptstadt für fünf Jahre einzufrieren. Landtagsabgeordnete aus MV halten solch eine Maßnahme für ihr Bundesland nicht denkbar.

17.06.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Auf ihrer Stadion-Tour machte Rammstein Station in Rostock. Klicken Sie hier, um zahlreiche Bilder vom Konzert zu sehen.

17.06.2019

MV ist auf den Hund gekommen: Zum Tag des Hundes zeigen wir die süßesten, lustigsten und liebenswertesten Vierbeiner unserer Leser.

18.06.2019

Am Samstag wurde am Strand von Trassenheide eine Leiche angespült. Hinweise auf Verletzungen gebe es laut der Ermittler keine. In Zusammenarbeit mit den polnischen Behörden soll nun die Identität des Mannes geklärt werden.

17.06.2019

Das sonnige Wochenende wurde im Nordosten von einer Reihe schwerer Unfälle überschattet. Dabei starben drei Menschen, mindestens zwölf Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

17.06.2019

Meistgelesene Artikel