Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 2° wolkig
Nachrichten MV aktuell

MV Aktuell

300 000 Menschen besuchten die MV-Halle auf der Grünen Woche in Berlin: Das Fazit der regionalen Aussteller fällt durchweg positiv aus. 62 Firmen präsentierten sich in diesem Jahr auf der weltgrößten Ernährungsmesse. Für das kommende Jahr ist die Länderhalle schon fast ausgebucht.

16:27 Uhr

Das ehemalige Rittergut Streu auf Rügen hat eine bewegte Geschichte. Wo einst Wehrmachtsoffiziere konspirierten, hat sich ein Paar aus Hamburg einen Lebenstraum erfüllt. Wie es eine schlafende Schönheit wachküsste und warum die Familie ihr Gut nach Silber absucht.

13:28 Uhr

Landschlösser und Herrenhäuser hoffen auf einen neuen Besitzer. Wer eine besondere Immobilie sucht und Handwerken nicht scheut, wird hier sicher fündig.

13:16 Uhr

Auch auf dem Gebiet des heutigen Mecklenburg-Vorpommern sind von 1933 bis 1945 Tausende Menschen dem Holocaust und der NS-Euthanasie zum Opfer gefallen. An ihre Schicksale wird bei mehreren Gedenkveranstaltungen im Land erinnert.

10:44 Uhr

Videos aus MV

Das Säbelrasseln von Russland und den USA im Zuge des Baus von Nord Stream 2 verunsichert die Menschen in MV – das ist das Ergebnis der großen OZ-Forsa-Umfrage. Fast die Hälfte der Befragten hat große Angst, dass die Spannungen zwischen den Supermächten größer werden.

24.01.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In der Nähe des „Immergut“-Festivalgeländes in Neustrelitz sind am Donnerstag zwei Leichen entdeckt worden. Die Umstände sind ungewöhnlich: Die Toten befanden sich in einer aus Reisig gebauten Höhle, die bereits zugewachsen war. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

24.01.2020

Plötzlich wandern zahlreiche Firmen aus Gadebusch in Nordwestmecklenburg ab. Der Bund der Steuerzahler macht dafür ein neues Gesetz des Landes verantwortlich – doch das ist noch gar nicht beschlossen.

24.01.2020

Es wird wolkig und feucht am Wochenende in MV. Eine dunkelgraue Wolkenschicht zieht über den Nordosten hinweg.

24.01.2020
Anzeige

Vienna House Sonne Rostock - Einweihungsparty: Hotel Sonne strahlt wieder

Das Steigenberger Hotel Sonne heißt jetzt Vienna House Sonne Rostock und bekommt mit dem neuen Namen auch ein neues Konzept.

23.01.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

In Rostock und Wismar beginnt die Kreuzfahrt-Saison Ende März, Sassnitz startet einen Monat später und in Stralsund läuft das erste Schiff Anfang Mai ein. Insgesamt gibt es in den wichtigsten Häfen in Mecklenburg-Vorpommern 236 Schiffsankünfte. Die OZ zeigt alle Schiffe in einer Galerie.

23.01.2020

In weiten Teilen Mecklenburg-Vorpommerns ging am Donnerstag nichts mehr. Wegen eines Warnstreiks im Öffentlichen Nahverkehr schafften es Kinder und Jugendliche nicht in die Schule. Arbeitnehmer mussten aufs Auto umsteigen – die Folge waren lange Staus.

23.01.2020

Entsetzen im Kreis Vorpommern-Greifswald: Dort soll ein Zehnjähriger im Raum Wolgast mindestens ein Jahr lang immer wieder missbraucht worden sein. In einem weiteren Fall sollen zwei Jungen aus einer Wohngruppe in Bandelin vergewaltigt worden sein. Die Ermittler haben weltweit zusammengearbeitet.

23.01.2020

Zwei Tage nach den mysteriösen Lichtern über Greifswald sind nun auch am Mittwochabend über dem Stralsunder Ortsteil Devin leuchtende und sich bewegende Punkte gesichtet worden. Doch das waren nicht die einzigen Himmelserscheinungen, die in MV in den vergangenen Tagen zu sehen waren.

23.01.2020
Anzeige
Anzeige