Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 17° wolkig
Nachrichten MV aktuell

MV Aktuell

Wenige Stunden vor Konzertbeginn eine Karte für das ausverkaufte Rammstein-Konzert legal kaufen? Ja, das war am Sonntag möglich – und auch für Fans in Berlin und Hannover, wo die Band demnächst spielt, könnte es klappen. OZ sagt, wie das funktioniert.

18.06.2019

In Dänemark ist Claus Ruhe Madsen seit Sonntag ein Star: In seinem Heimatland wird der Däne für seinen Erfolg bei der Oberbürgermeister-Wahl in Rostock gefeiert. Im OZ-Gespräch spricht er über seinen Stil, seine Ideen und warum Zuhören das Allerwichtigste ist.

18.06.2019

2040 soll jeder Dritte im Nordosten über 67 Jahre alt sein. Die Einwohnerzahl sinkt weiter. Düster sehen die Vorhersagen für Vorpommern-Greifswald und die Seenplatte aus. Ein Experte hält den Landes-Osten wegen der Großkreise für „demokratisch unregierbar“.

18.06.2019
MV aktuell

Nötigung mit Nacktfotos auf Facebook - Sex-Erpresser tappt auf Usedom in Polizeifalle

Einem 29-Jährigen Mann von der Insel wird vorgeworfen, Frauen aus Vorpommern mit angeblichen Nacktfotos zum Sex genötigt zu haben. Nachdem eine junge Frau ihn deswegen angezeigt hat, wurde der Erpresser bei einem fingierten Treffen festgenommen.

18.06.2019

Videos aus MV

Bei einem schweren Unfall auf der B 321 bei der Abfahrt Pinnow sind am Montagmorgen zwei Personen verletzt worden. Ein Lkw-Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden.

17.06.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Feuer hat in Klink einen traditionsreichen Ort für Abiturienten vernichtet. In der Nacht zu Montag brannte die Tennishalle unweit der Müritz aus und stürzte ein. Die Ursachen für den Brand sind noch ungeklärt.

17.06.2019

Bei einem Unfall in der Gemeinde Mustin (Ludwigslust-Parchim) ist am Sonnabend ein Mann tödlich verunglückt.

17.06.2019

Nautiker, die auf der Brücke über Seekarten aus Papier brüten, gehören weitgehend der Vergangenheit an. Die Zukunft der Schifffahrt ist digital. Und das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) in Rostock trägt erheblich dazu bei.

17.06.2019

Digitalverband fordert bargeldloses Bezahlen bei allen Einkäufen. Doch viele Menschen trauen der modernen Technik nicht über den Weg. Daher versuchen Geldinstitute, mit neuen Produkten ihren Kunden das Bezahlen per Karte oder Smartphone schmackhaft zu machen.

17.06.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

So distanziert, wie sich die Band oft gibt, verhielt sich zunächst auch das Publikum auf den Tribünen des Rostocker Ostseestadions. Begleitet von lodernden Flammen und Konfetti näherten sich beide Seiten im Laufe des Sonntagabends an.

17.06.2019
MV aktuell

Kontaktlose Kartenzahlung statt Bargeld? - Kartenzahlung statt Bargeld?

Natürlich hat Kartenzahlung Vorteile: Es geht schnell, und man benötigt kein lästiges Kleingeld. Aber: Wollen wir wirklich völlig transparent werden?

17.06.2019
MV aktuell

Claus Ruhe Madsen gewinnt Stichwahl - Ein Däne ist Rostocks neuer Oberbürgermeister

Das gab es bundesweit noch nie: Ein Däne wird Oberbürgermeister einer deutschen Stadt. Bei der Stichwahl in Rostock hat am Sonntag der parteilose Claus Ruhe Madsen gewonnen – mit 57,1 Prozent der Stimmen.

16.06.2019

Die erste Job-Messe im OZ-Medienhaus in Rostock am 15. Juni stieß auf positive Resonanz. Die regionalen Unternehmen freuten sich über ehrliches Interesse, die Besucher über ein breitgefächertes Informationsangebot.

16.06.2019

Meistgelesene Artikel