Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 14° wolkig
Nachrichten MV aktuell

MV Aktuell

Das Verbrechen schockierte die Menschen auf Usedom, die 18-jährige Maria wurde brutal ermordet. Die zwei mutmaßlichen Täter, junge Männer aus der Region, stehen jetzt vor Gericht.

18.08.2019

Boltenhagen ist eine Hochburg für Ferienwohnungen. Doch diese stehen nach der Saison oft leer. Um auch im Winter attraktiv zu sein, setzt das Ostseebad auf Hotels, die Angebote für Einheimische und Touristen mitbringen.

17.08.2019

Der Kreis teilte der OZ am Sonnabend mit, dass die Ursache für die Magen-Darm-Krankheit unter der Woche bei 67 Menschen ein Noro-Virus war. Damit scheiden zwei andere Möglichkeiten aus.

17.08.2019

1954 wurde der erste Frachter der „Frieden“-Klasse in Rostock-Warnemünde auf Kiel gelegt. Bis heute stehen die Schiffe symbolisch für den Schiffbau und die Schifffahrt in der DDR. Die OZ hat legendäre Schiffe zusammengetragen, die im heutigen MV vom Stapel gelaufen sind.

17.08.2019

Videos aus MV

In der Hochsaison kann es in Restaurants in Stralsund und Umgebung zu langen Wartezeiten kommen. Einen krassen Fall erlebte Susanne Schacht-Peters. Ihre Familie hatte in Neuhof bei Stralsund reserviert – und konnte nicht bedient werden.

17.08.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Noch gut vier Monate bis Heiligabend, doch Benedikt Schneebecke aus Marlow (Landkreis Vorpommern-Rügen) denkt schon jetzt ständig an Weihnachten. Er hegt und pflegt seine Tannen, damit aus ihnen später prächtige Christbäume werden. Ein Ortsbesuch.

16.08.2019

Mehr als 60 Sportler haben sich in der Sportschule in Zinnowitz auf Usedom vermutlich mit Noroviren angesteckt. Der Landkreis Vorpommern-Greifswald verlangt, dass 100 noch nicht Erkrankte in ihren Zimmern bleiben sollen. Vor Ort war davon wenig zu sehen.

16.08.2019

Nachdem drei Frauen aus der Region Rostock ihre Geschichten über einen Betrüger, den sie auf Beerdigungen kennengelernt haben, öffentlich gemacht haben, ist nun auch die Politik aufmerksam geworden. Die Landtagsabgeordnete Christel Weißig (Freie Wähler/BMV) hört die Opfer an.

16.08.2019

Zwei Welten: Während Unternehmer des Landes sich in Schwerin über steinige Entwicklung und unsichere Zukunft unterhalten, zieht die SPD-Landtagsfraktion mit Ministerpräsidentin Schwesig in Rostock zum selben Thema eine positive Bilanz.

16.08.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zwei Schiffe kollidieren auf der Ostsee, eines verliert Schweröl. Das Havariekommando rückt aus: Am Donnerstag wurde zwischen Warnemünde und Kühlungsborn der Ernstfall geprobt.

15.08.2019

Michael Hüther: Turbulenzen in der Welt werden sich auch hier niederschlagen. Dennoch rechne er nicht mit einem schweren Einbruch bei Unternehmen.

15.08.2019

Die Linken wollen, dass Politiker künftig in die gesetzliche Rentenkasse einzahlen. Bis jetzt haben sie pensionsähnliche Ansprüche. Die sich ausbreitende Altersarmut vertrage sich nicht mit einem derartigen Extra-System, meint Fraktionschef Dietmar Bartsch in der OZ.

15.08.2019

Alle Menschen mit Erwerbseinkommen sollen in die gesetzliche Rentenkasse einzahlen, Bundestagsabgeordnete als Beispiel vorangehen. Nur so sei eine gerechte Rente für alle möglich, meint Linken-Bundestagsfraktionschef Dietmar Bartsch in einem OZ-Gastbeitrag.

15.08.2019

Meistgelesene Artikel