Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell 40 000 Besucher bei Fotofestival
Nachrichten MV aktuell 40 000 Besucher bei Fotofestival
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:48 09.06.2015
Acht Tage lang konnten sich Foto-Begeisterte bei der Veranstaltung „Horizonte“ in Zingst unter anderem Bilder ansehen und bei Workshops mitmachen.
Acht Tage lang konnten sich Foto-Begeisterte bei der Veranstaltung „Horizonte“ in Zingst unter anderem Bilder ansehen und bei Workshops mitmachen. Quelle: Bernd Wüstneck/dpa
Anzeige
Zingst

Bis zum Abschluss am Sonntag besuchten rund 40 000 Fotobegeisterte das achttägige Umweltfotofestival „Horizonte“ in Zingst (Vorpommern-Rügen). Das Festival werteten die Organisatoren als einen großen Erfolg. Die 20 Foto-Ausstellungen seien von mehr Besuchern als in der Vergangenheit besucht worden. Besonderes Interesse fanden Open-Air-Ausstellungen wie „Erde extrem“ und „Arche Tier“. Als sehr erfolgreich wurden auch die zahlreichen Fotokurse und Workshops eingeschätzt. „Horizonte“ fand zum achten Mal statt. Das Festival zieht nicht nur Fotografen von Weltrang an, sondern auch internationale Magazine und Hersteller von Fototechnik.



OZ