Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell 40 Bilder von Otto Niemeyer-Holstein versteigert
Nachrichten MV aktuell 40 Bilder von Otto Niemeyer-Holstein versteigert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 12.04.2015
Galeristin Sabine Röske (r.) als Auktionatorin der Werke Otto Niemeyer-Holsteins in Lüttenort auf Usedom.
Galeristin Sabine Röske (r.) als Auktionatorin der Werke Otto Niemeyer-Holsteins in Lüttenort auf Usedom. Quelle: Beate Rother
Anzeige
Lüttenort

Rund 40 Werke des Malers Otto Niemeyer-Holstein (1896-1984) fanden am Sonntag Mittag auf der Insel Usedom neue Besitzer. Bei der Versteigerung in Lüttenort (zwischen Koserow und Zempien) wurden insgesamt rund 30.000 Euro umgesetzt. Den Höchstpreis erzielte das Gemälde „Chrysanthemen“: Für 9000 Euro konnte sich der Bieter mit der Nummer 46 erfolgreich durchsetzen.

Lüttenort war lange Zeit der kreative Ort des oft Inselmaler genannten, aber weit über die Region hinaus bekannten Malers Otto Niemeyer-Holstein (ONH). Die Auktion leitete die Galeristin Sabine Röske von der Galerie der Berliner Graphikpresse.



OZ