Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell 466 neue Parkplätze im Stadthafen
Nachrichten MV aktuell 466 neue Parkplätze im Stadthafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:12 17.12.2013
Entwurfsskizze für das neue Parkhaus, das im Sassnitzer Stadthafen gebaut werden soll. Quelle: Architekturbüro Pieper
Anzeige
Sassnitz

Rügens Hafenstadt Sassnitz will die Parkmöglichkeiten im Stadthafen zentralisieren und dafür in ein neues Parkhaus investieren. Die Pläne sehen den Bau eines viergeschossigen Gebäudes mit 466 Stellplätzen für Pkw vor. Das 100 Meter lange und etwa 16 Meter hohe Parkhaus soll an der Stützmauer vis-a-vis der Fischhalle errichtet werden und die vorhandenen Parkplätze an der Promenade und am Molenfußgebäude ersetzen. Die Kommunalpolitik hat für das Projekt die finanzielle Obergrenze mit 3,5  Millionen Euro festgesetzt, sieht sich allerdings mit Angeboten konfrontiert, die diesen Kostenrahmen sprengen. Dennoch sollen laut Bürgermeister Dieter Holtz die Aufträge für das Vorhaben noch in diesem Jahr ausgelöst werden. Das Parkhaus soll Ende 2014 fertiggestellt sein, gibt Holtz als Ziel vor.

Anzeige

Udo Burwitz