Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell 50 Jahre Greenpeace: „Schaffen wir es schnell genug?“
Nachrichten MV aktuell

50 Jahre Greenpeace: „Schaffen wir es schnell genug?“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 30.08.2021
Es begann mit einem Boot und Protesten gegen Atomtests. Heute - 50 Jahre später - ist Greenpeace einer der größten Umweltschützer der Welt. Doch auch die Bedrohung ist größer als je zuvor. Archivfoto.
Es begann mit einem Boot und Protesten gegen Atomtests. Heute - 50 Jahre später - ist Greenpeace einer der größten Umweltschützer der Welt. Doch auch die Bedrohung ist größer als je zuvor. Archivfoto. Quelle: David Sims/dpa
New York/Amsterdam/Stralsund

Am Anfang war es nur eine spontane Idee: „Wir hoffen, dass wir mit einem Boot nach Amchitka segeln und uns der Bombe entgegen stellen werden“, sagte d...