Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell 86 Prozent: Sylvester tritt für CDU an
Nachrichten MV aktuell 86 Prozent: Sylvester tritt für CDU an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:33 03.03.2014
Kandidat Sebastian Sylvester (rechts) mit Kreistagspräsident Michael Sack auf dem CDU-Parteitag in Ducherow.
Kandidat Sebastian Sylvester (rechts) mit Kreistagspräsident Michael Sack auf dem CDU-Parteitag in Ducherow. Quelle: Katharina Degrassi
Anzeige
Ducherow

Prominentester Kandidat des Kommunalwahlkampfes in Vorpommern-Greifswald ist Sebastian Sylvester (33). Der Ex-Boxweltmeister aus Greifswald tritt auf der Liste der CDU an. Er wurde beim Kreisparteitag der CDU am Sonnabend in Ducherow bei Anklam (Landkreis Vorpommern-Greifswald) mit 86 Prozent der Stimmen gewählt. 108 Mitglieder nahmen an der Wahl teil.

„Ich will mich dafür einsetzen, dass der Sport eine größere Rolle im Landkreis spielt. Für Kinder aus sozial schwachen Familien muss die Mitgliedschaft im Sportverein erleichtert werden“, sagte Sylvester. Weil der ehemalige Boxprofi kein Parteimitglied ist, durfte er selbst nicht mit abstimmen.


Video: Sebastian Sylvester steigt in den Polit-Ring



OZ