Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell A 20 bekommt dritte Raststätte
Nachrichten MV aktuell A 20 bekommt dritte Raststätte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:17 06.03.2015
Autos fahren am über eine Autobahn. Für den Halt „Demminer Land“ an der A 20 ist ein Betreiber gefunden worden.
Autos fahren am über eine Autobahn. Für den Halt „Demminer Land“ an der A 20 ist ein Betreiber gefunden worden. Quelle: Julian Stratenschulte
Anzeige
Völschow

Für die lange geplante Raststätte „Demminer Land“ an der A 20 bei Völschow (Kreis Vorpommern-Greifswald) ist ein Betreiber gefunden worden. Das Schweriner Verkehrsministerium bestätigte, dass vor wenigen Tagen ein Bewerber den Zuschlag erhalten hat. Um wen es sich dabei handelt, wurde nicht mitgeteilt.

Damit kann die dritte Raststätte an der A 20 in MV fertiggestellt werden. Der Parkplatz existiert schon länger, nun kommen Tankstelle und Restaurant dazu. Die Raststätte liegt in Fahrtrichtung Stettin, kann aber von beiden Seiten erreicht werden. Die Bauarbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen, 2016 könnte der Betrieb aufgenommen werden.



OZ