Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Abi in MV wegen Corona verschoben: Diese Fragen sind noch offen
Nachrichten MV aktuell

Abi in MV wegen Corona verschoben: Diese Fragen sind noch offen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 19.03.2020
Archiv: Abiturienten eines Gymnasiums schreiben die Abiturprüfung in Deutsch. Wegen Corona wurde das Abi 2020 in MV verschoben. Quelle: Armin Weigel/dpa
Rostock

Als erstes Bundesland hat Mecklenburg-Vorpommern am Dienstag wegen der Coronakrise die Abiturprüfungen verschoben. Die Prüfungen, die sonst im Mär...

Weil Polen Lastwagen und Autos an den Grenzen streng kontrolliert, haben sich auf der A 11 bei Pomellen lange Staus für Lkw und Pendler gebildet. Die Coronavirus-Kontrollen sollen jetzt gelockert werden. Die Lkw-Fahrer müssen teilweise von der Bundeswehr versorgt werden.

19.03.2020

Die Landesregierung warnt Auswärtige mit Schildern auf Hauptverkehrsstraßen an den Grenzen. Wer dennoch aus touristischen Gründen reinkommt, begehe eine Straftat, sagt der Innenminister.

19.03.2020

Während Tourismus und Handel massiv unter den Corona-Einschränkungen der Landesregierung leiden, arbeitet die Industrie auf Hochtouren: Scanhaus Marlow und Nordex denken sogar darüber nach, ihre Produktion hochzufahren – dem Virus zum Trotz.

19.03.2020