Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Ältere pendeln häufiger für die Arbeit in den Westen
Nachrichten MV aktuell

Ältere pendeln häufiger für die Arbeit in den Westen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:27 14.03.2020
Pkw, Last- und Wohnwagen stehen auf der Autobahn 7 vor dem Elbtunnel in Hamburg im Stau(Symbolbild). Quelle: Daniel Reinhardt/dpa
Schwerin

Das Pendeln zum Job in den Westen ist einer Studie zufolge unter jungen Menschen in Mecklenburg-Vorpommern weniger stark verbreitet als unter Äl...

Wer in Deutschland eine scharfe Waffe haben darf, ist streng geregelt. Dennoch konnte in Hanau ein offenbar psychisch Kranker elf Menschen mit legalen Waffen töten. In MV wird diskutiert: Wie kann so etwas künftig verhindert werden?

14.03.2020

Ein Mann aus Stralsund, der sich in Südtirol mit dem neuartigen Erreger infiziert hat, musste die häusliche Isolation verlassen. Seit Montag wird er auf Station im Hanseklinikum behandelt.

14.03.2020

Nach Tschechien und Dänemark macht ein weiteres Nachbarland Deutschlands seine Grenzen für alle Ausländer zu.

13.03.2020