Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Ärger mit dem Funk: Polizisten in MV wollen endlich Smartphones
Nachrichten MV aktuell Ärger mit dem Funk: Polizisten in MV wollen endlich Smartphones
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 20.11.2019
Eine Polizistin trägt ein digitales Polizeifunkgerät am Gürtel. Quelle: Tobias Hase/dpa
Rostock

Bilder und Videos digital verschicken kann inzwischen jedes Kind. Die Polizei in MV hinkt allerdings hinterher: „Bis jetzt ist es nicht möglich, Fa...

Die Ministerpräsidentin freut sich über die eine Milliarde, die der Bund nach einem Beschluss am Montag in den Ausbau des Mobilfunknetzes investieren will. Allerdings ärgert es sie, dass es die Telekommunikationsfirmen nicht schaffen, eine flächendeckende Versorgung aufzubauen.

18.11.2019

Der Rostocker Musiker Marteria alias Marten Laciny hat angekündigt, sich 2020 aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. Laut Management wird es ein Jahr lang keine öffentlichen Auftritte, Konzerte, Interviews oder Platten geben. Was dann kommt, sei völlig offen.

18.11.2019

Seit einigen Wochen wird am Rostocker Mühlendamm gewerkelt. Täglich beobachten Passanten die Baustelle: Dort verfüllt das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt das Schleusenbecken und baut bis Februar 2020 einen Mühlendamm für Wassersportler.

18.11.2019