Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell „Alles, was den Stadthafen belebt, ist doch okay“
Nachrichten MV aktuell

„Alles, was den Stadthafen belebt, ist doch okay“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 16.01.2020
Städtische Pläne: Bis zur Bundesgartenschau 2025 soll die Fußgänger- und Radfahrer-Brücke über die Warnow fertiggestellt sein. Quelle: Stadt Rostock
Rostock

Es gibt sie zumindest – die Chancen, dass die Warnow-Brücke bis zur geplanten Bundesgartenschau (Buga) im Jahr 2025 fertig wird, so Rostocks Obe...

Eine SS-Fahne am Lkw und ein Lehrer, der den Holocaust relativiert: Zwei aktuell bekannt gewordene Fälle von Rechtsextremismus werfen einen Schatten auf Nordwestmecklenburg. Das sind Ausnahmen, meint ein Experte. Allerdings gebe es in der Region eine gut vernetzte Gruppe von Handwerkern mit zweifelhaften Ansichten – eine Hinterlassenschaft der NPD.

21.01.2020

War der Arbeitsschutz 2016 noch auf 2001 Baustellen unterwegs, waren es 2018 nur noch gut 1100 Überprüfungen gewesen. Aus Sicht der Linken in Mecklenburg-Vorpommern ist das inakzeptabel. Nur durch mehr Kontrolldruck ließen sich Sozial- und Lohnbetrug am Bau eindämmen.

16.01.2020

Ein Hausboot zu steuern, dafür gab es lange hohe Hürden. Seit 20 Jahren geht das an der Seenplatte sogar führerscheinfrei, was Gäste oft erstaunt. Damit werden die touristischen Bundeswasserstraßen immer wichtiger, meinen Experten.

16.01.2020