Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Alte Technik bremst Polizei in MV bei Kampf gegen Kriminalität im Netz aus
Nachrichten MV aktuell

Alte Technik bremst Polizei in MV bei Kampf gegen Kriminalität im Netz aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 02.02.2020
Cybercrime nimmt in MV zu. Die Täter sind Ermittlern oft technisch einige Schritte voraus. Das müsse anders werden, fordern Ermittler und die Opposition im Landtag. Quelle: imago/PPE
Rostock/Schwerin

Tatort Internet: Die Straftaten im Bereich Cybercrime nehmen MV-weit zu, doch die Polizei hinkt mit veralteter Technik hinterher. Es fehle an Hard...

Jasmund, Müritz, Boddenlandschaft: Vor 30 Jahren wurden Mecklenburg-Vorpommerns Nationalparks gegründet und haben seither nichts von ihrem Zauber eingebüßt. Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind.

02.02.2020

Als 1990 die letzte DDR-Volkskammer das Nationalparkprogramm beschloss, war das maßgeblich sein Verdienst. Wie Succow 30 Jahre später die Entwicklung des Naturschutzes sieht und wie er das Umweltbewusstsein der Jugend bewertet.

02.02.2020

Autounfall auf der A24 in Höhe Bobzin (Kreis Ludwigslust-Parchim): Eine 61 Jahre alte Frau ist dabei schwer verletzt worden. Mit mehr als 1,5 Promille ist ein 41-Jähriger am Sonntagmorgen von hinten auf den Wagen der Frau aufgefahren.

02.02.2020