Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Amthor will CDU-Landeschef werden: So amüsiert reagiert die Konkurrenz
Nachrichten MV aktuell

Amthor will CDU-Landeschef werden – die Konkurrenz reagiert amüsiert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 04.02.2020
Philipp Amthor (27) im Bundestag. Dort legt er sich gern mit der AfD an. Nun will er den CDU-Vorsitz in MV – vielleicht noch mehr. Quelle: Michael Kappeler/dpa
Rostock

Philipp Amthor (27), CDU-Bundestagsabgeordneter aus Ueckermünde, will Landesvorsitzender seiner Partei werden. Auch eine Spitzenkandidatur für die...

Die Stadt Greifswald hat im Beisein von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Dienstag den Grundstein für ihr bislang größtes Bauprojekt seit 1990 gelegt – ein Zentrum für Life Science und Plasmatechnologie. Es soll ein besonderer Ort für neue Unternehmen werden.

04.02.2020

Der erste Streckenabschnitt der Darßbahn ist bereits genehmigt. Über den Meiningenstrom soll eine neue Klappbrücke für Züge und Autos führen. Sie kostet allein mehr als 50 Millionen Euro. Wir zeigen auf einer Karte, wo die Darßbahn künftig verkehren soll.

04.02.2020

„Keine Denkverbote“ für die Landespolitik, sagt der Jungstar der MV-CDU. Philipp Amthor will neuer Landesvorsitzender und Spitzenkandidat der Partei zur Landtagswahl werden – heißt: Ministerpräsidentin Schwesig herausfordern.

04.02.2020