Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Anschlag auf FDP-Frau und Tochter in Barth
Nachrichten MV aktuell

Anschlag auf FDP-Frau und Tochter in Barth

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 09.02.2020
Karoline Preisler ist über den Feuerwerk-Anschlag entsetzt. Quelle: privat
Barth

Die aufgeheizte Stimmung nach der umstrittenen Wahl eines FDP-Mannes zum Ministerpräsidenten in Thüringen mit AfD-Stimmen hat möglicherweise einen G...

Der Rostocker Klaus-Jürgen Beel ließ in Wustrow auf dem Fischland 1989 nicht nur das erste Windrad auf dem Boden der DDR, sondern an der gesamten Ostseeküste ans Netz gehen. Ein Grund für die Idee: Die Heizer in Betrieben der DDR hatten oft viel zu viel gesoffen.

09.02.2020

Seit der neuen Bäderregelung dürfen Geschäfte in Mecklenburg-Vorpommern nur an vier Sonntagen im Jahr öffnen. Die OZ hat die Termine für dieses Jahr zusammengetragen. Für die Kur- und Erholungsorte sowie die Weltkulturerbe-Städte gelten allerdings andere Regeln.

09.02.2020

Mit 6,7 Prozent aller Reisen war Mecklenburg-Vorpommern im vergangenen Jahr das am häufigsten angesteuerte innerdeutsche Reiseziel. Dafür gibt es gute Gründe: Die Ostsee und ihre Inseln.

09.02.2020