Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Apotheken-Warnstreik für Honorierung der Nacht- und Notdienste
Nachrichten MV aktuell Apotheken-Warnstreik für Honorierung der Nacht- und Notdienste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 28.02.2013
Die Apotheker fordern mehr Geld für den Nacht- und Notdienst. Foto: Uli Deck/symbol
Anzeige
Schwerin

Bisher dürfe eine Apotheke im Notdienst 2,50 Euro je Medikamentenkauf als Gebühr erheben, sagte der Verbandsvorsitzende Axel Pudimat der Nachrichtenagentur dpa. Das decke im ländlichen Raum die Kosten eines Notdienstes aber nicht.

dpa

In Mecklenburg-Vorpommern zeichnet sich zum Winterausklang eine Belebung am Arbeitsmarkt ab. Die Zahl der Arbeitslosen betrug im Februar 115 800 und lag damit nur um 300 über dem Januarwert.

01.03.2013

Bei einem schweren Unfall auf einer Kreuzung zwischen Gnoien und Jördenstorf (Landkreis Rostrock) sind am Donnerstag drei Menschen schwer verletzt worden.Beim Überfahren der Kreuzung hatte nach Angaben der Polizei ein 49 Jahre alter Autofahrer die Vorfahrt eines Kleintransporters missachtet.

01.03.2013

Der NPD-Bundesvize und Schweriner Landtagsabgeordnete Udo Pastörs geht erneut gegen das vom Landgericht Saarbrücken verhängte Urteil wegen Volksverhetzung in Revision.

01.03.2013