Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Corona-Engpässe in MV: Apotheker reisen Hunderte Kilometer für etwas Alkohol
Nachrichten MV aktuell

Apotheker bekommen in der Zuckerfabrik Anklam Alkohol für Desinfektionsmittel

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 25.03.2020
Mitarbeiter füllen auf dem Gelände des Zuckerwerks Kanister mit Ethanol für den Verkauf an Apotheker ab. Das Ethanol wird für die Herstellung von Desinfektionsmittel zum Schutz vor dem Coronavirus genutzt. Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dp
Anklam

Dutzende Menschen stehen in einer Schlange auf dem Gelände der Zuckerfabrik in Anklam (Landkreis Vorpommern-Greifswald). Einige haben Zettel in...

Die Zahl der Infektionen mit dem Coronavirus ist in Mecklenburg-Vorpommern bis Mittwochnachmittag auf 245 gestiegen. Nach Mitteilung des Landesamts für Gesundheit und Soziales in Rostock waren dies 26 mehr als am Dienstag.

17:30 Uhr

Zu Hause bleiben, so wenig wie möglich Kontakt zu anderen Leuten: Die Corona-Pandemie schränkt uns alle ein – auch Sportvereine. Wie sie aber trotzdem weitertrainieren und welche Tipps sie für Sie haben, haben vier Sportler aus MV der OZ verraten.

17:26 Uhr

Vielen Betrieben in Mecklenburg-Vorpommern steht das Wasser in Folge der Corona-Krise bis zum Hals. Soforthilfen des Landes können ein Rettungsring sein, um das Untergehen zu verhindern. Vor allem kleinen Firmen sollen die Finanzspritzen helfen.

17:16 Uhr