Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Rückbau des Atomkraftwerks Lubmin wird viel teurer: Ärgerliche aber wichtige Investition
Nachrichten MV aktuell

Atomrückbau in Lubmin viel teurer: Ärgerliche aber sinnvolle Investition

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 06.03.2021
OZ-Chefreporterin Martina Rathke vor der Silhouette des alten Kernkraftwerkes Lubmin, das seit 1995 zurückgebaut wird. Die Arbeiten werden wohl noch bis mindestens 2035 andauern.
OZ-Chefreporterin Martina Rathke vor der Silhouette des alten Kernkraftwerkes Lubmin, das seit 1995 zurückgebaut wird. Die Arbeiten werden wohl noch bis mindestens 2035 andauern. Quelle: Stefan Sauer
Lubmin

Unerwartete radioaktive Kontaminationen im KKW Lubmin verzögern den Rückbau und machen ihn deutlich teurer. Die Kosten in vermutlich hohem dreistellig...