Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Kieler Werft geht gegen Vergabe vor
Nachrichten MV aktuell

Auftrag für neues MKS180: Werft German Naval Yards Kiel will Vergabe juristisch anfechten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 20.01.2020
Die Werft German Naval Yards in Kiel will um den Auftrag fürs MKS 180 kämpfen. Quelle: Frank Behling
Kiel/Wolgast

„Nach gründlicher Prüfung haben wir uns entschieden, die Vergabeentscheidung zu rügen“, sagte ein Sprecher der Kieler Werft German Naval Yards (GN...

Vor etwa zehn Monaten wurde die schwangere Maria aus Zinnowitz auf Usedom von zwei Männern grausam ermordet. Marias Freundin, die auch Partnerin eines Täters war, hatte nach der Tat gegenüber der Polizei falsch ausgesagt. Sie musste sich deswegen nun vor Gericht verantworten.

20.01.2020

Ein mutmaßlicher Dieb wurde in Nordbrandenburg von der Polizei gefasst. Dem zuvor gegangen ist eine lange Verfolgungsjagd über drei Bundesländer.

20.01.2020
Mutter entführt Sohn nach Bolivien - Kindesentführung: Jede Woche verschwindet in MV ein Kind

Meist sind Verwandte die Täter: 50 Fälle von Kindesentführung pro Jahr zählt das Landeskriminalamt MV. Aktuell fahnden die Ermittler nach dem vier Jahre alten Niklas. Der Junge aus Güstrow (Landkreis Rostock) soll von der eigenen Mutter nach Südamerika verschleppt worden sein.

20.01.2020