Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Ausschuss gegen Bürgerentscheid zum Theater
Nachrichten MV aktuell Ausschuss gegen Bürgerentscheid zum Theater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 15.07.2015
Anzeige
Stralsund

Der Hauptausschuss der Stralsunder Bürgerschaft hat einen möglichen Bürgerentscheid zum Erhalt der Eigenständigkeit des Theaters Vorpommern vorerst abgelehnt, weil dieser nach Ansicht von Oberbürgermeister Alexander Badrow (CDU) rechtlich nicht zulässig sei.

Alle generellen formellen Voraussetzungen hat das Bürgerbegehren, das von mehreren Theaterfreunden in Stralsund im Frühjahr gestartet worden war, aber erfüllt. Nach der amtlichen Zählung der Stimmen sind 4392 Unterschriften gültig.

Anzeige



OZ

15.07.2015
15.07.2015
15.07.2015