Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Ausweitung der Transparenzpflicht für Abgeordnete – Konsequenz nach Lobbyismus-Affäre um CDU-Abgeordneten Amthor
Nachrichten MV aktuell

Ausweitung der Transparenzpflicht für Abgeordnete nach Lobbyismus-Affäre

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 29.11.2020
Der CDU-Abgeordnete Philipp Amthor stand massiv in der Kritik, weil er sich für ein US-Unternehmen eingesetzt hatte, für das er Aktienoptionen bekam.
Der CDU-Abgeordnete Philipp Amthor stand massiv in der Kritik, weil er sich für ein US-Unternehmen eingesetzt hatte, für das er Aktienoptionen bekam. Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dp
Berlin

Nach der Lobbyismus-Affäre um den CDU-Abgeordneten Philipp Amthor will die Unionsfraktion im Bundestag, dass Parlamentarier künftig auch Aktienoptione...