Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Unbekannte zerkratzen elf Autos in Sukow
Nachrichten MV aktuell Unbekannte zerkratzen elf Autos in Sukow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 16.08.2019
Die Polizei sucht nach Zeugen (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Sukow

Unbekannte Täter haben im Tannenweg und der Achterstraße in Sukow (Ludwigslust-Parchim) insgesamt elf Autos mit spitzen Gegenständen zerkratzt. In allen Fällen war die Fahrerseite der Fahrzeuge betroffen.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, ereigneten sich die Vorfälle bereits in der Nacht vom Freitag, 9. August, zu Sonnabend, 10. August. Da die Fahndung bisher erfolglos blieb, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Wer helfen kann, die Taten aufzuklären, wird gebeten, sich an die Polizei in Sternberg unter der Telefonnummer 03847 / 43270 zu wenden.

Der Gesamtschaden an den elf Fahrzeugen beträgt mehrere Tausend Euro.

Von OZ

In Rostock ist in der Nacht zu Mittwoch ein mutmaßliche Vergewaltiger gefasst worden. Der Mann wurde vier Tage nach der Tat im Garten des Opfers festgenommen. Der 41-Jährige ist polizeibekannt. Ihm drohen mindestens fünf Jahre Haft.

16.08.2019

Große Unterschiede beim Einkommen zwischen dem Osten und Westen von Mecklenburg-Vorpommern. Der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte blieb ebenso wie das Schlusslicht Vorpommern-Greifswald unter den Marke von 19 000 Euro beim verfügbaren Einkommen je Einwohner.

16.08.2019

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald teilt mit, dass die Anzahl der erkrankten Sportler von 62 auf 67 gestiegen ist. Die Heimreise nach Thüringen und Sachsen treten die Betroffenen in separaten Bussen an, um Ansteckungen zu vermeiden. Die Analyse der genommenen Proben läuft auf Hochtouren.

16.08.2019