Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Azubi-Ticket, weniger Bürokratie, mehr Förderung: Das fordern Unternehmer in MV
Nachrichten MV aktuell

Azubi-Ticket, weniger Bürokratie, mehr Förderung: Das fordern Unternehmer in MV

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 07.01.2020
Die Baubranche in MV ist noch zufrieden. Seit 2017 wurden fast 2000 neue Mitarbeiter eingestellt. Dennoch werden durch langwierige Baugenehmigungen viele Vorhaben behindert. (Symbolfoto) Quelle: IG Bau
Rostock/Schwerin

Die schwächelnde Konjunktur in Deutschland trübt jetzt auch die Stimmung der Unternehmer in Mecklenburg-Vorpommern ein. Die OZ hat Unternehmer im...

In Oberfranken haben Polizisten eine Frau gestoppt, die sie auf der Autobahn mit 195 Kilometern pro Stunden rechts überholte. Auf dem Rücksitz saß ihre neunjährige Tochter.

07.01.2020

Mecklenburg-Vorpommerns Umweltminister Till Backhaus (SPD) arbeitet mit Waldbesitzern an einem Programm, wie das Ökosystem Wald verbessert werden kann. Dafür werde mehr Geld nötig sein – im Gespräch ist ein „Wasser-Pfennig“ von Bürgern.

07.01.2020

Kritzeleien lachender Gesichter auf den Fingern des wegen Mordes angeklagten David H. legen die Frage nah, wie betroffen er tatsächlich vom Tod seiner Stieftochter ist. Nutzt er den Gerichtssaal als Plattform für verschlüsselte Botschaften?

07.01.2020