Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Backhaus mit Appell: Studenten und Rentner in MV als Erntehelfer nötig
Nachrichten MV aktuell

Backhaus mit Appell: Studenten und Rentner in MV als Erntehelfer nötig

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:11 26.03.2020
Agrarminister Till Backhaus (SPD) sucht dringend Erntehelfer in MV. Rentner, Studenten und Kurzarbeiter sollen einspringen. Quelle: Norbert Fellechner
Schwerin

Durch die Corona-Krise drohen in MV massive Ernteausfälle, daher richtet Agrarminister Till Backhaus (SPD) einen Appell an die Bevölkerung. Kurzar...

Lockerung der Corona-Maßnahmen in Mecklenburg-Vorpommern? Für Ministerpräsidenten Manuela Schwesig wäre dies noch früh. Am Donnerstagvormittag beriet die Regierungschefin mit ihren Ministern über die aktuelle Lage im Land.

26.03.2020

Ältere Menschen und Personen mit Vorerkrankungen gehören zur Risikogruppe bei einer Coronavirus-Infektion. Aber sie sind nicht die Altersgruppe mit den meisten Erkrankten in MV. Die OZ zeigt die Verteilung der Infizierten nach Alter und Geschlecht – in den einzelnen Landkreisen.

26.03.2020

Wegen des Coronavirus sind alle Schulen in MV geschlossen. Eltern rufen nun um Hilfe: Den Unterrichtsstoff, den sie ihren Kindern vermitteln sollen, ist viel zu umfangreich. Der Schulleiterverband befürchtet: „Das ist sozialer Sprengstoff!“

26.03.2020