Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Bad Doberan unter Wasser: Videos zeigen Ausmaß des Unwetters
Nachrichten MV aktuell Bad Doberan unter Wasser: Videos zeigen Ausmaß des Unwetters
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 01.08.2019
Die Straße Am Markt in Bad Doberan. Das Wasser sprudelt aus den Gulliabdeckungen. Es reicht bis an die Haustüren der Geschäfte. Quelle: Patrick Majora
Anzeige
Bad Doberan

Rund 60 Keller sind am Mittwochabend in Bad Doberan (Kreis Rostock) wegen starken Regens vollgelaufen. Sechs Feuerwehren aus der Umgebung waren im Einsatz, sagte ein Sprecher der Rettungsleitstelle Mitte in Bad Doberan. Die Feuerwehr war mit rund 80 Kräften vor Ort. Auch auf den Straßen staute sich das Wasser.

Starker Regen hat am Mittwochabend für chaotische Verhältnisse in Bad Doberan gesorgt. Die Feuerwehr musste etliche Keller auspumpen, Straßen waren überflutet.

Noch am Abend gab Bürgermeister Jochen Arenz seine Einschätzung ab: Extremwetterlagen werden zur Normalität. Die Stadt brauche deshalb ein neues Entwässerungskonzept.

Anzeige

Bericht der Nacht hier: Platzregen löst Chaos in Bad Doberan aus

Ein Autofahrer lenkte am Mittwochabend sein Gefährt auf die nach Augenzeugen durch Regen völlig überfluteten Molligleise am Alexandrinenplatz in Bad Doberan. Er missachtete dabei das Durchfahrverbot und musste durch die Feuerwehr von der Bahnstrecke geholt werden.

Nach Regenflut blockierte Pkw Mollistrecke

Ein Autofahrer lenkte am Mittwochabend sein Gefährt auf die nach Augenzeugen durch Regen völlig überfluteten - an dieser Stelle eigentlich freiliegenden - Molligleise am Alexandrinenplatz in Bad Doberan. Er missachtete dabei das Durchfahrverbot und musste durch die Feuerwehr von der Bahnstrecke geholt werden.

Gepostet von Ostsee-Zeitung Bad Doberan am Mittwoch, 31. Juli 2019

dpa/OZ