Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Bahn fährt Usedom nach 23 Uhr an
Nachrichten MV aktuell Bahn fährt Usedom nach 23 Uhr an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:19 15.09.2014
Die Usedomer Bäderbahn fährt demnächst auch eine Spätroute auf die Insel.
Die Usedomer Bäderbahn fährt demnächst auch eine Spätroute auf die Insel. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Greifswald

Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember wird es eine neue Spätverbindung auf der Insel Usedom geben. Das teilte Christian Pegel (SPD), Verkehrsminster in MV, nun dem Tourismusverband der Insel mit.

Die neue Verbindung zwischen Berlin und Stralsund wird demnach auch in Züssow halten – und zwar nach 23 Uhr. Die Usedomer Bäderbahn (UBB) wird einen Anschlusszug in Züssow bis nach Ahlbeck fahren lassen.

„Die neue Tour entlastet die Straßen und schont die Umwelt“, sagte Pegel. Gefordert wurde die neue Strecke auch von der Universität Greifswald, da es nicht sein könne, dass die Region als innovatives Zentrum von der Bahn nach 20 Uhr außen vor gelassen werde.



Reik Anton