Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Rostocker Hauptbahnhof 2020 für vier Wochen lahmgelegt
Nachrichten MV aktuell Rostocker Hauptbahnhof 2020 für vier Wochen lahmgelegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:31 26.11.2019
Baumaschinen und Gleise auf der derzeit größten Bahnbaustelle von MV in Warnemünde. Bis zum Beginn der Kreuzfahrtsaison im Mai sollen die Arbeiten an dem 65-Millionen-Euro-Projekt abgeschlossen sein. Quelle: Danny Gohlke/dpa
Rostock

160 Millionen Euro investiert die Bahn allein in diesem Jahr in Gleise und Bahnhöfe in Mecklenburg-Vorpommern. Schwerpunkt ist Rostock. Während de...

SEK-Skandal mit Munitionsdiebstahl und Waffenfunden: Rechtsextremistisches Gedankengut habe es in einer von drei SEK-Gruppen gegeben. Die Ursachen lägen auch in mangelnder Führungsstruktur. Hinweise auf Fehlverhalten gebe es seit zehn Jahren. Minister Caffier will die Polizei jetzt umbauen.

26.11.2019

Roman Zilski-Kautz aus Greifswald erinnert sich, wie er als 12-Jähriger bei dem Konzert 1996 von Tina Turner im Rostocker Ostseestadion auf die Wange geküsst wurde. „Ich wurde danach gefeiert wie ein Superstar.“ Der OZ hat er die ganze Geschichte erzählt.

26.11.2019

Die Gewinner des Foto-Wettbewerbs zum Film „Die Eiskönigin 2“ stehen fest. Pünktlich zum Kinostart des zweiten Teils der Disney-Films hat die OSTSEE-ZEITUNG nach den schönsten Frozen-Kostümen gesucht. Zu gewinnen gab es einen Kinogutschein.

26.11.2019