Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Bei den Puhdys am Keyboard: Peter „Eingehängt“ Meyer wird 80
Nachrichten MV aktuell

Bei den Puhdys am Keyboard: Peter „Eingehängt“ Meyer wird 80

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 05.01.2020
Peter „Eingehängt“ Meyer wird 80 Jahre alt. Quelle: Jörg Carstensen/dpa
Berlin

„Eingehängt.“ So meldet er sich, wenn sein Telefon klingelt. Und mit diesem Namen stellt er sich vor, wenn man ihm bei einem Treffen die Hand schüttel...

Der Nationalpark Boddenlandschaft ist im 30 Jahr nach der Gründung immer noch im steten Wandel. Vieles ist hier getan worden, der Grundsatz „Natur Natur sein lassen“ jedoch bleibt.

05.01.2020

Im „Green Goldi“ sind Plastik und andere Einwegverpackungen tabu. Dafür soll es viele regionale Produkte geben und das gute Gefühl, beim Einkauf die Umwelt zu schützen. Wo der Laden zu finden ist, welches Sortiment er bietet und ab wann Kunden dort einkaufen können.

05.01.2020

Weltweit gelten jetzt strengere Schwefel-Grenzen für Treibstoff. Für die Reedereien wird das teuer, denn der neue Schiffsdiesel kostet mehr. Die Kreuzfahrtindustrie setzt auf einen anderen Weg – auch die Rostocker Reederei Aida.

04.01.2020