Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Betrunkener Autodieb bei Parchim gefasst
Nachrichten MV aktuell Betrunkener Autodieb bei Parchim gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 23.04.2019
Seine mangelnde Ortskenntnis wurde dem betrunkenen Dieb zum Verhängnis. Quelle: Roland Weihrauch/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Parchim

Am Montagvormittag gelang es der Polizei einen betrunken Autofahrer in Damm bei Parchim aus dem Verkehr zu ziehen. Die Beamten waren Hinweisen eines Zeugen nachgegangen, dem der Fahrer aufgefallen war, als dieser ihn nach dem Weg fragte. Die „lallende“ Aussprache des Fahrers ließ den Zeugen misstrauisch werden, woraufhin er die Polizei verständigte. Kurz darauf konnten die Beamten den nicht fahrtüchtigen 31-Jährigen anhalten. Dieser war jedoch nicht nur betrunken, sondern in einem Kleintransporter unterwegs, der kurz zuvor in Banzkow als gestohlen gemeldet worden war. Ein Alkoholtest beim Fahrer ergab einen Promillewert von 2,54 Promille.

Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Diebstahls ermittelt.

Anzeige

RND/ras