Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Bibelwettbewerb gegen Mobbing auf dem Schulhof
Nachrichten MV aktuell Bibelwettbewerb gegen Mobbing auf dem Schulhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.04.2014
Anzeige
Schwerin

Ein Bibelwettbewerb unter dem Motto „Hey, du Opfer“ ruft Schüler in MV zur Auseinandersetzung mit Mobbing und Stalking auf. Rund 700 Mädchen und Jungen beteiligen sich an dem Wettbewerb, teilte die auch für Kirchenfragen zuständige Justizministerin Uta Maria Kuder (CDU) mit. Am Freitag endet die Frist zum Einreichen der Wettbewerbsbeiträge.

In ihnen setzen sich die Schüler mit Hilfe der Bibel mit Alltagsproblemen auseinander. Bislang seien rund 100 Beiträge eingegangen.

Die Bandbreite der Beiträge sei groß: Laut Kuder sind Youtube-Videos, Sketche und Theaterstücke darunter, außerdem Aufsätze, Comics, Fotoreportagen, Poster, Kalender, ein CD-Buch und kreierte Internetseiten. Das Thema Mobbing und Stalking belaste viele Kinder und Jugendliche, sagte Kuder.



OZ

Vieles von dem, was nach 1990 aufgebaut wurde, ist inzwischen schon wieder veraltet. Millioneninvestitionen sind nötig.

22.04.2014

Private Anlagenbetreiber müssen teure Lieferverträge abschließen, obwohl es kundenfreundliche Alternativen gibt.

22.04.2014

Ulrike Nehls schrieb uns via Facebook eine Nachricht: Könnt ihr unsere Veranstaltung auf Eurer Facebook-Seite posten? (Anm.

22.04.2014