Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Bockhahn drängt auf Wahl zum Sozialsenator
Nachrichten MV aktuell Bockhahn drängt auf Wahl zum Sozialsenator
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:57 26.02.2014
Will endlich Klarheit für seine Bewerbung auf den Posten als Sozialsenator: Steffen Bockhahn (Linke).
Will endlich Klarheit für seine Bewerbung auf den Posten als Sozialsenator: Steffen Bockhahn (Linke). Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock

Der frühere Bundestagsabgeordnete Steffen Bockhahn (Linke) drängt darauf, dass die Rostocker Bürgerschaft am 5. März einen neuen Sozialsenator wählt. Seine Fraktion stellte einen entsprechenden Antrag. „Die Ausschreibung ist seit Dezember beendet. Jeder hatte jetzt genug Zeit, sich eine Meinung zu bilden“, betont Bockhahn. Er werde sich nur an diesem Termin zur Wahl stellen. Danach nicht mehr. „Ich will für mich Klarheit haben, wie es weitergeht“, sagt der Rostocker.



Andre Wornowski