Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Buddy Buxbaum singt für MV
Nachrichten MV aktuell Buddy Buxbaum singt für MV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 27.08.2015
Buddy Buxbaum tritt am Sonnabend für MV beim Bundesvision Song Contest in Bremen an.
Buddy Buxbaum tritt am Sonnabend für MV beim Bundesvision Song Contest in Bremen an. Quelle: Prosieben/benne Ochs
Anzeige
Bremen

Der Bundesvision Song Contest 2015 (BuVisSoCo) wird am kommenden Sonnabend in Bremen über die Bühne gehen. 16 Bands und Einzelkünstler aus den Bundesländern treten in der Bremer ÖVB Arena gegeneinander an. Für Mecklenburg-Vorpommern steigt in diesem Jahr Buddy Buxbaum in den Ring. Der Sänger wird am 29. August in Bremen seinen Song „Termin im Park“ auf der Bühne präsentieren.

Buddy Buxbaum war bis 1998 Mitglied der Hamburger HipHop-Band Deichkind, damals unter den Namen Buddy Inflagranti und Buddy Roulette. Danach hatte er sich aus dem Musikgeschäft zurückgezogen. Erst im Frühjahr 2015 gab’s wieder ein musikalisches Lebenszeichen von ihm: Buddy Buxbaum veröffentlichte die EP „Ballast“, für den Titelsong konnte er den ehemaligen Trio-Schlagzeuger Peter Behrens gewinnen.

„Meine Familie hat sich auf der deutschen und polnischen Seite von Usedom niedergelassen“, erklärt Buddy Buxbaum. „Jedes Mal, wenn ich dort bin, genieße ich die feuchtfröhlichen slawischen Feste, die nordische Karibik mit ihrem endlos langen Strand und dem unendlich weiten Meer“, preist Buddy Buxbaum die Gegend.



OZ