Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Bürgermeister in Barth mit Wechselambition?
Nachrichten MV aktuell Bürgermeister in Barth mit Wechselambition?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:03 26.11.2013
Offen für neue Aufgaben: Barths Bürgermeister Stefan Kerth (SPD).
Offen für neue Aufgaben: Barths Bürgermeister Stefan Kerth (SPD). Quelle: Hans-Joachim Meusel
Anzeige
Barth

Die Gerüchte verstärken sich: Will Stefan Kerth, SPD-Bürgermeister in Barth (Landkreis Vorpommern-Rügen), seiner Stadt den Rücken kehren, spekuliert er auf den frei gewordenen Beigeordneten-Posten im Landkreis? Alles nur Gerede, sagen sozialdemokratische Abgeordnete in Barth. Stadtvertreter anderer Fraktionen trauen Kerth die Wechselwünsche zu.

Kerth selbst erklärt der OZ, dass er gern Bürgermeister sei und das Amt „über die Wahlperiode hinaus bekleiden“ möchte. Doch zugleich möchte er nicht so verstanden werden, „dass ich andere Aufgaben grundsätzlich ausschließe.“

OZ