Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Bundesamt für Seeschifffahrt: Ostseeküste bald wieder eisfrei
Nachrichten MV aktuell

Bundesamt für Seeschifffahrt: Ostseeküste bald wieder eisfrei

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 30.12.2021
Mit Blick auf die Temperaturen der nächsten Tage und dem mäßigem bis frischem Wind dürfte das Eis an der Ostseeküste in den nächsten Tagen zunehmend schmelzen und schließlich verschwinden.
Mit Blick auf die Temperaturen der nächsten Tage und dem mäßigem bis frischem Wind dürfte das Eis an der Ostseeküste in den nächsten Tagen zunehmend schmelzen und schließlich verschwinden. Quelle: Stefan Sauer/dpa
Anzeige
Hamburg/Rostock

Die Ostseeküste ist voraussichtlich bald wieder eisfrei. „Bei Temperaturen von bis zu 10 Grad und mäßigem bis frischem Wind aus zumeist West wird das Eis in den nächsten Tagen zunehmend schmelzen und schließlich ganz verschwinden“, hieß es in einer Mitteilung des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrographie am Donnerstag. Aktuell sei sowohl im Fahrwasser vor Stralsund und Wolgast sowie vor Wismar noch eine zusammengefrorene dünne Eisdecke festgestellt worden. In den Boddengewässern südlich von Darß und Zingst ist das Wasser den Angaben zufolge an einigen Stellen auch noch stärker gefroren.

Von OZ/RND