Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Bundeskanzlerin versichert: Keine Castoren nach Lubmin
Nachrichten MV aktuell Bundeskanzlerin versichert: Keine Castoren nach Lubmin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:35 14.06.2013
Das Zwischenlager Lubmin in Vorpommern kommt laut Bundeskanuzlerin Angela Merkel für die 26 noch ausstehenden Castoren mit Atommüll aus den Wiederaufbereitungsanlagen in England und Frankreich definitiv nicht infrage.
Das Zwischenlager Lubmin in Vorpommern kommt laut Bundeskanuzlerin Angela Merkel für die 26 noch ausstehenden Castoren mit Atommüll aus den Wiederaufbereitungsanlagen in England und Frankreich definitiv nicht infrage. Quelle: OZ
Berlin

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat versichert, dass keine Castoren in das bundeseigene Zwischenlager Lubmin gebracht werden. Sie habe diese Frage auch...

Mehr zum Thema

Die Zwischenlager, in denen die noch ausstehenden 26 Castor-Behälter gelagert werden, sollen erst bis Anfang 2014 bestimmt werden – nach der Bundestagswahl.

14.06.2013

Von Kai Kollenberg

14.06.2013

Kanzlerin schließt Zwischenlager Nord aus. Regierungschef Sellering bleibt skeptisch.

14.06.2013