Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Bundespolizei: Leichter Rückgang bei illegalen Einreisen in MV
Nachrichten MV aktuell

​Bundespolizei: Leichter Rückgang bei illegalen Einreisen in Mecklenburg-Vorpommern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:28 13.01.2020
In Handschellen wird ein Fahrer eines Kleintransporters auf einem Rastplatz an der Autobahn A 12 abgeführt.(Symbolbild) Quelle: dpa-Zentralbild
Rostock

Die Zahl der in Mecklenburg-Vorpommern festgestellten illegalen Einreisen ist nach vorläufigen Erhebungen der Bundespolizei im vergangenen Jahr...

Mit seinem aktuellen Programm „Männer sind faul, sagen die Frauen“ stand Mario Barth am Sonntagabend vor rund 3500 Besuchern in der Rostocker Stadthalle auf der Bühne.

13.01.2020

Onlineanbieter wie My Heritage analysieren Gene auf den ethnischen Hintergrund des Einzelnen. Millionen Menschen weltweit nutzen diese Angebote bereits. Doch Datenschützer warnen. Lisa Koch-Küttner (29) aus Rostock hat es ausprobiert und erzählt der OZ von ihren Beweggründen, und ob sie neue Verwandte gefunden hat.

13.01.2020

Ergreifende Szenen am Sonntag in der Torgelower Christuskirche: Hunderte Menschen erinnerten an den Tod der kleinen Leonie vor genau einem Jahr. Die Details ihres Martyriums, die im Prozess gegen ihren Stiefvater bekannt wurden, verstärkten die Anteilnahme an ihrem Schicksal noch.

12.01.2020