Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Bundestagspolitiker aus Barth mit Coronavirus infiziert: So geht es ihm jetzt
Nachrichten MV aktuell

Bundestagspolitiker aus Barth mit Coronavirus infiziert: So geht es ihm jetzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:57 11.03.2020
Hagen Reinhold, FDP-Bundestagsmitglied aus Barth, hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Quelle: Ove Arscholl
Berlin/Barth

Der FDP-Bundestagsabgeordnete Hagen Reinhold (41) aus Barth hat sich mit dem neuartigen Coronavirus angesteckt. Damit ist er offenbar der erste...

Sprechen wir bald mit einer Maschine, wenn man bei der Krankenkasse anruft? Manon Austenat-Wied ist Leiterin der Landesvertretung der Techniker Krankenkasse in MV. Im Interview spricht sie über Medien, Digitalisierung in der Gesundheitsbranche, Musik und Cybermobbing.

11.03.2020

Der Rostocker „Ocean Technology Campus“ steht im Finale eines bundesweiten Ideenwettbewerbs. Er ist einer der 16 Finalisten, die jetzt von einer Expertenjury für die nächste Phase des Wettbewerbs empfohlen werden. Im Mittelpunkt der Forschungseinrichtung steht eine Zukunftsvision für eine nachhaltige Nutzung der Meere.

12.03.2020

Die Störtebeker Festspiele in Ralswiek auf Rügen haben ihren neuen Star gefunden. Der Schauspieler kennt das Freilichttheater der Insel bereits aus Kindertagen. Seine Eltern spielten schon mehrfach Rollen in den Störtebeker-Stücken.

11.03.2020