Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell CDU für Jagd auf Kormorane in MV
Nachrichten MV aktuell CDU für Jagd auf Kormorane in MV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 16.08.2019
Schwarze Jäger: Kormorane fressen viel Fisch aus Binnenseen und Ostsee. Die CDU im Landtag will die Jagdregeln deutlich verschärfen. Quelle: Klaus Haase
Rostock

Die CDU im Schweriner Landtag will einem Hauptkonkurrenten der hiesigen Fischer zu Leibe rücken: Der Bestand der Kormorane im Land müsse dringend gesenkt werden, sagt Burkhard Lenz, Fischereiexperte der Fraktion. Lenz geht von derzeit rund 15 000 Kormoranbrutpaaren und weiteren Junggesellen aus. Vor 30€..

Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen, die in der Nacht vom 9. auf den 10. August elf Autos in Sukow (Ludwigslust-Parchim) zerkratzt haben. Bei allen Fahrzeugen wurde jeweils die Fahrerseite beschädigt.

16.08.2019

In Rostock ist in der Nacht zu Mittwoch ein mutmaßliche Vergewaltiger gefasst worden. Der Mann wurde vier Tage nach der Tat im Garten des Opfers festgenommen. Der 41-Jährige ist polizeibekannt. Ihm drohen mindestens fünf Jahre Haft.

16.08.2019

Große Unterschiede beim Einkommen zwischen dem Osten und Westen von Mecklenburg-Vorpommern. Der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte blieb ebenso wie das Schlusslicht Vorpommern-Greifswald unter den Marke von 19 000 Euro beim verfügbaren Einkommen je Einwohner.

16.08.2019