Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell CEP gibt Ölsuche auf
Nachrichten MV aktuell CEP gibt Ölsuche auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:09 19.02.2015
In Saal nahe Ribnitz Damgarten (Vorpommern Rügen) nimmt die Central European Petroleum GmbH bereits Erkundungsbohrungen vor. Im Raum Mesekenhagen wurden sämtliche Arbeiten vorerst eingestellt.
In Saal nahe Ribnitz Damgarten (Vorpommern Rügen) nimmt die Central European Petroleum GmbH bereits Erkundungsbohrungen vor. Im Raum Mesekenhagen wurden sämtliche Arbeiten vorerst eingestellt. Quelle: Norbert Fellechner
Anzeige
Mesekenhagen

Grund seien andere Projektvorhaben in Vorpommern und in der Niederlausitz, erklärte CEP-Sprecher Jens D. Müller. Es gebe keine weiteren Planungen für Mesekenhagen, betonte er. Vereinbarungen, so sie bereits getroffen wurden, seien damit hinfällig.

Im Raum Mesekenhagen nördlich von Greifswald werden größere, noch nicht erschlossene Erdölvorkommen vermutet. CEP wollte Erkundungen in einem 40 Quadratkilometer großen Gebiet anstellen. Voraussetzung wären Einvernehmen mit Landeignern gewesen, die entsprechenden Flächen zu befahren.



Sven Jeske

19.02.2015
19.02.2015