Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Caffier im OZ-Interview: So viele Urlauber sind trotz Corona derzeit noch in MV
Nachrichten MV aktuell

Caffier im OZ-Interview: So viele Urlauber sind trotz Corona derzeit noch in MV

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 25.03.2020
Innenminister Lorenz Caffier (CDU/r.) war zuletzt selbst mit der Polizei unterwegs, um zu kontrollieren, ob sich noch Urlauber in MV aufhalten – hier mit der Polizei an der Bundesstraße 96 bei Neustrelitz. Quelle: Jens Büttner/dpa
Rostock

Seit Freitag ist die Reisefreiheit im Land stark eingeschränkt. Das sorgt für viele Fragen. Die OZ stellte sie Innenminister Lorenz Caffier (CDU)....

Soforthilfe in der Krise: Die AOK Nordost und die IKK Nord bieten Kleinunternehmern unbürokratische Beitragsstundung an. Anruf oder E-mail genügt.

15:53 Uhr

In der Corona-Krise müssen die Geschäfte in Mecklenburg-Vorpommern für Gäste schließen. Um ihr Geschäft dennoch aufrechtzuerhalten, greifen einige Restaurantbesitzer nun auf Liefer- und Abholservices zurück. So wird das Angebot angenommen.

15:43 Uhr

Das Land bleibt zu Hause, nachdem bundesweit Kontaktverbote verhängt wurden. Die Polizei kontrolliert die Zufahrten ins Land. 219 Menschen wurden bisher positiv auf den Coronavirus getestet. Alle Entwicklungen des Tages im Liveticker.

16:11 Uhr