Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Coolste Schnauze in MV: Diese zehn Hunde stehen im Finale
Nachrichten MV aktuell Coolste Schnauze in MV: Diese zehn Hunde stehen im Finale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 30.09.2019
„Fiete fliegt liebend gerne seinem Ball hinterher. Er bereichert unser Leben und macht jeden Tag aufs neue Spaß. Momentan hat er seine Kuschelphase und kommt jeden Abend vorm zu Bett gehen an. Er ist ein toller Kerl“, schreibt Susanne Thurau. Quelle: Susanne Thurau
Anzeige
Rostock

Welcher Hund wird die coolste Schnauze in MV? Mehr als 300 Bewerbungen sind bei uns eingegangen. Die Redaktion hatte die schwierige Aufgabe, aus den vielen wunderschönen Fotos und ans Herz gehenden Geschichten eine Vorauswahl zu treffen.

Jetzt stehen die zehn Finalisten fest. Von nun an können alle Leser in einer Online-Umfrage den Gewinner bestimmen.

Wer mitmacht, hat die Chance, eines von drei Hundeausrüstungs-Überraschungspaketen zu gewinnen. Zusätzlich werden 7 x 2 Freikarten für die Hundemesse in Rostock verlost. Anlass für die Aktion ist die Rassehundeausstellung in der Messehalle Rostock, die am 5. und 6. Oktober stattfindet. Die Abstimmung ist bis Mittwoch 23.30 Uhr möglich.

Hier abstimmen:
Welcher Hund ist Ihr Favorit für die coolste Schnauze in MV?

Große Helfer, herzerwärmende Geschichten

Viele der Tiere haben eine harte Geschichte hinter sich oder helfen anderen dabei, sich aus einem Tief heraus zu kämpfen. Da ist etwa Hund Mylo von Leserin Nicole Gerth, der jahrelang als kleiner Helfer in einem Krankenhaus den Weihnachtsmann unterstütze. Er zauberte den Patienten ein Lächeln ins Gesicht, die das Fest nicht zu Hause verbringen konnten.

Filou begleitet Besitzerin Jenny Bossow, die in einer Förderschule arbeitet, bei Wandertagen und Schulveranstaltungen. Der kleine Hund ist der Liebling der Schüler.

Eine tragische Geschichte hat Amelia hinter sich. Sie ist ohne Mutter und Geschwister als Flaschenkind aufgewachsen, berichtet Besitzerin Ina Rheker. Inzwischen habe sich die Hündin aber super entwickelt und habe schon als Fotomodel vor der Kamera für ein Magazin gestanden – trotz Hasenscharte.

Die Geschichten aller Final-Hunde finden Sie in unserer Bildergalerie:

Welcher Hund ist die coolste Schnauze in MV?

Stimmen Sie hier ab:
Welcher Hund ist Ihr Favorit für die coolste Schnauze in MV?

Mehr Artikel aus der Hunde-Aktion:

Wau! Das sind die ersten coolen Schnauzen der OZ-Leser

Hunderte Fotos geschickt: OZ-Leser sind auf den Hund gekommen

Von OZ

19 Mal innerhalb von zwei Tagen riefen Betrüger eine 88-jährige Frau aus der Nähe von Grimmen an! Sie gaukelten vor, Verwandtschaft zu sein und nach einem Autounfall dringend Geld zu brauchen. Die gutgläubige Rentnerin fiel auf die fiese Masche rein und verlor eine fünfstellige Summe.

30.09.2019

Mit Windgeschwindigkeiten bis zu 110 Stundenkilometern ist am Montag das Sturmtief „Mortimer“ über Mecklenburg-Vorpommern hinweggefegt. Etliche Züge fielen aus, die Feuerwehr musste Bäume von der Straße räumen. Der Rostocker Zoo schloss vorsichtshalber.

30.09.2019

Zwischen 10 und 50 Prozent des gesamten Kunststoffmülls in den Meeren bestehen Schätzungen zufolge aus Geisternetzen. Sie sind eine tödliche Falle für viele Meeresbewohner.

30.09.2019