Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Corona: Jetzt 261 Infizierte in MV –16 Erkrankte im Krankenhaus behandelt
Nachrichten MV aktuell

Corona: 261 Infizierte in MV –16 Erkrankte im Krankenhaus behandelt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 26.03.2020
Am Donnerstag meldet die Landesregierung 16 neue Corona-Infektionen in MV. Quelle: Jens Büttner/dpa
Rostock

Die Zahl der nachgewiesenen Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus ist in Mecklenburg-Vorpommern bis Donnerstagnachmittag (15:00 Uhr) auf 261 ge...

Die digitale Wissensvermittlung soll auch an den Hochschulen in Mecklenburg-Vorpommern eingesetzt werden, betont Bildungsministerin Bettina Martin. Sie fordert in einem Schreiben Professoren und Rektoren auf Maßnahmen zu ergreifen.

18:26 Uhr

In der Corona-Krise müssen die Geschäfte in Mecklenburg-Vorpommern schließen. Viele stellen kurzfristig auf Online-Bestellungen und Lieferservice um. Die OZ unterstützt Händler in Not und bietet für die Leser eine Liste aller Onlineshops im Land, die stetig ergänzt wird.

18:23 Uhr

Das Coronavirus breitet sich in Mecklenburg-Vorpommern immer weiter aus. Nun wurden die ersten Fälle in Altenheimen bekannt. Drei Einrichtungen sind betroffen: zwei in Rostock, eine im Landkreis Vorpommern-Greifswald. Alle erforderlichen Maßnahmen wurden ergriffen.

18:09 Uhr