Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Corona-Epidemie in MV: Nur fünf Neuinfektionen am Sonntag
Nachrichten MV aktuell

Corona-Epidemie in MV: Nur fünf Neuinfektionen am Sonntag

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 15.03.2020
Insgesamt 50 Coronavirus-Infizierte gibt es nun in Mecklenburg-Vorpommern. Dass die Zahlen der Neuerkrankungen zurückgehen, freut Prof. Emil Reisinger, Infektionsmediziner und wissenschaftlicher Vorstand der Unimedizin Rostock. Dennoch warne er vor zu viel Euphorie. (Symbolbild) Quelle: Georg Hochmuth/APA/dpa
Rostock

Gute Nachrichten am Sonntagnachmittag: Das Gesundheitsamt des Landes (Lagus) hat nur fünf neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Insgesamt gib...

OZ-Redakteur Michael Zumpe ist gerade in Spanien im Urlaub, als das Land den Notstand ausruft. Der Journalist schildert, wie er die Situation im Land erlebt – und hofft, problemlos wieder nach MV kommen zu können.

15.03.2020

Die sieben Geburtshelferinnen arbeiten in Stralsund in Zwölf-Stunden-Schichten. Sie haben einen Vertrag mit dem Helios-Hanseklinikum und betreuen auch noch andere Schwangere. Was das für sie bedeutet, haben sie der OZ erzählt.

15.03.2020

Mütterpflegerinnen unterstützen vor allem unerfahrene junge Eltern. Dieses Berufsbild ist neu in Mecklenburg-Vorpommern. Die OSTSEE-ZEITUNG sprach mit Kathleen Stein aus Vogtshagen im Landkreis Rostock über ihren Job.

15.03.2020